Vista einen anderen Standard Emailclient zuweisen
Ich nutze kein Outlook und möchte meinen Emailclient (FirstClass) zum Standardmailer machen. Aber wenn ich das versuche, dann kommt immer die Meldung Error occurs while making default! .
Ich nutze Vista Premium Home. Was ist zu tun.
Wer kann mir sagen, wie ich das machen muss.
Danke vorab für eine Hilfestellung.
Clemens
Auch telefonisch erreichbar 04703-911011
Ich nutze Vista Premium Home. Was ist zu tun.
Wer kann mir sagen, wie ich das machen muss.
Danke vorab für eine Hilfestellung.
Clemens
Auch telefonisch erreichbar 04703-911011
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103791
Url: https://administrator.de/forum/vista-einen-anderen-standard-emailclient-zuweisen-103791.html
Ausgedruckt am: 08.01.2025 um 20:01 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Clemens,
es gibt da mehrere Wege
1. Es gibt eine Option in dem Mailclient bei dem man das umstellen kann und der Client setzt selber die nötigen Einstellungen.
2. START>Standardprogramme>Standardprogramme festlegen>Den Mailclient auswählen und die Option "Dieses Programm als Standard festlegen" und mit "OK" bestätigen
3. START>Standardprogramme>Standardprogramme festlegen>Den Mailclient auswählen und die Option "Dieses Programm Standards für dieses Programm festlegen">alles auswählen für welche Erweiterungen sich der Mailclient zuständig fühlen soll (also alles).
und wenn keines davon Funktioniert gibts immernoch die Möglichkeit wie im Weg 3 beschrieben die Zuständigkeiten des alten Client rauszunehmen und dann die für den neuen zu setzen.
Eines davon sollte aufjedenfall funktionieren, wenn es das nicht tut stimmt irgentwas nicht mit dem Mailclient oder deinem System.
Gruß
FISI-Azubi2010
es gibt da mehrere Wege
1. Es gibt eine Option in dem Mailclient bei dem man das umstellen kann und der Client setzt selber die nötigen Einstellungen.
2. START>Standardprogramme>Standardprogramme festlegen>Den Mailclient auswählen und die Option "Dieses Programm als Standard festlegen" und mit "OK" bestätigen
3. START>Standardprogramme>Standardprogramme festlegen>Den Mailclient auswählen und die Option "Dieses Programm Standards für dieses Programm festlegen">alles auswählen für welche Erweiterungen sich der Mailclient zuständig fühlen soll (also alles).
und wenn keines davon Funktioniert gibts immernoch die Möglichkeit wie im Weg 3 beschrieben die Zuständigkeiten des alten Client rauszunehmen und dann die für den neuen zu setzen.
Eines davon sollte aufjedenfall funktionieren, wenn es das nicht tut stimmt irgentwas nicht mit dem Mailclient oder deinem System.
Gruß
FISI-Azubi2010