Vista klickt alle 5 Sekunden
Hallo zusammen,
habe das Problem, dass Windows Vista (64Bit) alle 5 Sekunden einen Klickton von sich gibt. Als ob etwas automatisch den Mausklick auslösen würde. Habe schon den Rechner mit Panda Antivirus und mit AdAware gescannt, der Rechner ist sauber. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Grüße
Raphael
habe das Problem, dass Windows Vista (64Bit) alle 5 Sekunden einen Klickton von sich gibt. Als ob etwas automatisch den Mausklick auslösen würde. Habe schon den Rechner mit Panda Antivirus und mit AdAware gescannt, der Rechner ist sauber. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Grüße
Raphael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108563
Url: https://administrator.de/contentid/108563
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das ist jetzt zwar keine "richtige" Lösung, sondern nur ein "Workaround", aber ich denke, es wäre einen Versuch wert:
Einziger Nachteil ist, daß der "übliche, normale Maus-Sound", wier Du ihn nennst, auch weg sein wird, wenn Du das hier ausführst.
Geh mal folgendermaßen vor
-Öffne die Systemsteuerung
-Öffne "Sounds"
-Geh oben auf die Registerkarte "Sounds"
In dem Fenster erscheint ein Feld Namens "Programmereignisse". Das hat einen Scrollbalken rechts an der Seite.
-Schieb den Balken runter, bis Du an den Eintrag "Windows Explorer" kommst.
-Dieser hat einen Unter-Eintrag, der "Navigation starten" heißt. Klick auf diesen Eintrag.
Unter dem Feld "Programmereignisse" befindet sich das Feld "Sounds".
-Klick auf den kleinen schwarzen Pfeil an der rechten Seite dieses Feldes->das Feld klappt auf
-Suche in der aufgeklappten Liste den Eintrag "kein". Klick drauf.
-Klick auf "Übernehmen" und dann auf "OK"
Das Geräusch sollte weg sein.
Sag bitte bescheid, wenn nicht.
Grüße
Zoli
das ist jetzt zwar keine "richtige" Lösung, sondern nur ein "Workaround", aber ich denke, es wäre einen Versuch wert:
Einziger Nachteil ist, daß der "übliche, normale Maus-Sound", wier Du ihn nennst, auch weg sein wird, wenn Du das hier ausführst.
Geh mal folgendermaßen vor
-Öffne die Systemsteuerung
-Öffne "Sounds"
-Geh oben auf die Registerkarte "Sounds"
In dem Fenster erscheint ein Feld Namens "Programmereignisse". Das hat einen Scrollbalken rechts an der Seite.
-Schieb den Balken runter, bis Du an den Eintrag "Windows Explorer" kommst.
-Dieser hat einen Unter-Eintrag, der "Navigation starten" heißt. Klick auf diesen Eintrag.
Unter dem Feld "Programmereignisse" befindet sich das Feld "Sounds".
-Klick auf den kleinen schwarzen Pfeil an der rechten Seite dieses Feldes->das Feld klappt auf
-Suche in der aufgeklappten Liste den Eintrag "kein". Klick drauf.
-Klick auf "Übernehmen" und dann auf "OK"
Das Geräusch sollte weg sein.
Sag bitte bescheid, wenn nicht.
Grüße
Zoli
Kommt denn der Ton auch dann, wenn Du den PC vom Internet trennst? Also einfach mal WLAN ausmachen, oder das Kabel zum Modem/Router entfernen oder die Internetverbindung auf andere Weise (in einer Verbindungssoftware?) trennen.
Theoretisch, wenn es wirklich mit dem Internet Explorer zu tun hat, sollte der Ton dann weg sein, weil die entsprechende Seite nicht mehr im Hintergrund wiederholt geladen werden kann.
Microsoft wird Dir denke ich nicht allzuviel helfen können. Ich persönlich würde mit dem Gerät eher mal zu dem Händler marschieren, wo Du ihn gekauft hast (ich hoffe, das war ein Profi, und kein "Gemüsemarkt" ) Der kann sich das Problem mal anschauen.
Grüße
Zoli
Theoretisch, wenn es wirklich mit dem Internet Explorer zu tun hat, sollte der Ton dann weg sein, weil die entsprechende Seite nicht mehr im Hintergrund wiederholt geladen werden kann.
Microsoft wird Dir denke ich nicht allzuviel helfen können. Ich persönlich würde mit dem Gerät eher mal zu dem Händler marschieren, wo Du ihn gekauft hast (ich hoffe, das war ein Profi, und kein "Gemüsemarkt" ) Der kann sich das Problem mal anschauen.
Grüße
Zoli