Vista langsam im Netz und Probleme bei der Domänenaufnahme
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem Vista-Rechner:
1. Seine Kommunikation mit Shares im Netzwerk ist sehr sehr langsam, bei XP-Rechnern in der gleichen Domäne geht alles im gewohnten Tempo.
2. Ich konnte den Vista-Rechner nicht in die Domäne aufnehmen, er gab ein DNS-Problem auf. Einen anderen XP-Rechner konnte ich aber am gleichen Server problemlos in die Domäne aufnehmen.
Kann mir einer bei der Lösung helfen?
Grüße
ich habe folgendes Problem mit einem Vista-Rechner:
1. Seine Kommunikation mit Shares im Netzwerk ist sehr sehr langsam, bei XP-Rechnern in der gleichen Domäne geht alles im gewohnten Tempo.
2. Ich konnte den Vista-Rechner nicht in die Domäne aufnehmen, er gab ein DNS-Problem auf. Einen anderen XP-Rechner konnte ich aber am gleichen Server problemlos in die Domäne aufnehmen.
Kann mir einer bei der Lösung helfen?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67581
Url: https://administrator.de/forum/vista-langsam-im-netz-und-probleme-bei-der-domaenenaufnahme-67581.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 06:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hat der Server die neuesten Updates? Was ist der Server, evtl. ein SBS? Dann versuche die Domainaufnahme nicht über den Assistenten, sondern über die Systemeigenschaften des Clients. Überprüfe die Ereignisprotokolle auf Server und Client.
Prüfe auf DNS-Probleme, der Server versucht ein Reverse Lookup, wenn das fehlschlägt, scheitert die Domainaufnahme. Insgesamt würden ein paar mehr Infos zu Umgebung und Fehlermeldungen sicher helfen.
geTuemII
Prüfe auf DNS-Probleme, der Server versucht ein Reverse Lookup, wenn das fehlschlägt, scheitert die Domainaufnahme. Insgesamt würden ein paar mehr Infos zu Umgebung und Fehlermeldungen sicher helfen.
geTuemII