VISTA und VMware - Internetzugangsproblem nach Installation
Hi
Ich habe VmWare 6.xx unter Vista auf einem Dell Notebook mit W2K als Gast installiert:
Hauptproblem:
1. Im Vista-Host habe ich nach Installation von Vmware-Player oder VM Workstation 6.0 (oder VMWare-Player) keine Seitendarstellung in den verschiedenen Browsern mehr. Anpingen kann ich zwar alle Adressen im Internet, Netzwek steht, aber eine Http-Verbindung funzt nicht mehr. Ohne Vmware keine Probleme. Windows-Firewall ist abgeschaltet. Wird die VMWare-Software deinstalliert, funktioniert das I-Net per Browser wieder.
Nebenprobleme:
2. bekomme keine Verbindung zwischen dem Host und dem Gast (beide Richtungen)
3. folglich kann ich nichts anpingen aus dem Gast heraus
Grüsse Klara
Ich habe VmWare 6.xx unter Vista auf einem Dell Notebook mit W2K als Gast installiert:
Hauptproblem:
1. Im Vista-Host habe ich nach Installation von Vmware-Player oder VM Workstation 6.0 (oder VMWare-Player) keine Seitendarstellung in den verschiedenen Browsern mehr. Anpingen kann ich zwar alle Adressen im Internet, Netzwek steht, aber eine Http-Verbindung funzt nicht mehr. Ohne Vmware keine Probleme. Windows-Firewall ist abgeschaltet. Wird die VMWare-Software deinstalliert, funktioniert das I-Net per Browser wieder.
Nebenprobleme:
2. bekomme keine Verbindung zwischen dem Host und dem Gast (beide Richtungen)
3. folglich kann ich nichts anpingen aus dem Gast heraus
Grüsse Klara
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82119
Url: https://administrator.de/forum/vista-und-vmware-internetzugangsproblem-nach-installation-82119.html
Ausgedruckt am: 22.05.2025 um 13:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar