bigatuin
Goto Top

Vista vergisst sporadisch WLAN Einstellungen

Hi zusammen,

das Problem stellt sich wie folgt dar:
WLAN mit versteckter SSID, WPA2, DHCP.
Win Vista Home, aktueller Patch-Stand
Speedport T-Online Router

alles eingerichtet, läuft super. Neustart, läuft immernoch alles.
Aber sporadisch, so alle 4-10 Neutstarts scheint Vista die Einstellungen zu "vergessen". Es wird ein "unbekanntes Drahtlosnetzwerk" angezeigt. Wenn ich mit damit verbinde, alle Daten neu eintrage, geht es wieder für ein paar mal, aber nicht zuverlässig, dauerhaft.

Kennt das noch jemand?

Grüsse!
bigAtuin

Content-Key: 68371

Url: https://administrator.de/contentid/68371

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: L4a-Thompson
L4a-Thompson Sep 16, 2007 at 11:00:46 (UTC)
Goto Top
jap ein freund hat das selbe problem habe auch einen post geschrieben aber es hat keiner einen rat

solltest du es hinbekommen schick mir doch mal bitte eine pm
Member: bluemonty
bluemonty Sep 21, 2007 at 18:19:05 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Mag sein, dass dieses Forum für mich zu "hoch" ist, ich habe nicht viel Ahnung von PCs und Netzwerken. Aber ich hatte dasselbe Problem wie ihr, habe tagelang getüftelt, wieso Vista immer mal wieder meine Netzwerk-Konfiguration vergisst und mir ein unbekanntes Netzwerk meldet, das ich dann ständig manuell wieder einrichten musste. Heute habe ich meinen Fehler gefunden: Alle PCs hier bei mir haben denselben Arbeitsgruppennamen, nur der neu gekaufte Laptop hieß anders. Ich habe ihn umgetauft auf den Namen der anderen PCs - und siehe da, nun klappt's auch mit dem Netzwerk! Vielleicht hilft euch der Tipp - oder ihr habt was zu lachen. face-wink

Liebe Grüße,
Birgit
http://www.bluemonty.de
http://www.birgit-jacobeit.de
Member: L4a-Thompson
L4a-Thompson Sep 21, 2007 at 18:21:22 (UTC)
Goto Top
bei windows weiß man ja nie
aber ich gebs mal weiter
Member: bluemonty
bluemonty Sep 21, 2007 at 18:24:26 (UTC)
Goto Top
Ich bin gespannt, sag mal Bescheid, bitte. face-smile