Visual Basic 2010 Express - Zu viele Debug-Informationen im Ausgabefenster

Mitglied: Aicher1998

Aicher1998 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2016, aktualisiert 17:40 Uhr, 1367 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo!

Ich wundere mich zur Zeit, warum ich auf einmal viel mehr Debug-Informationen im Ausgabefenster angezeigt bekomme.
unbenannt2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich wüsste nicht, dass ich was verstellt hätte...
Wie behebe ich das?

Genau seit dem das passiert, hab ich auch noch einen anderem merkwürdigen Fehler.
Ich hab vorhin den Fehler bekommen:
Eine Ausnahme vom Typ "md5_test.BruteForce+Exceptions+ReachedEndException" wurde ausgelöst.
Wieso sind da Plus-Zeichen anstatt von Punkten ?
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wäre super wenn mir jemand einen kleinen Tipp geben könnte!

Gruß
Chris
Mitglied: Clijsters
22.04.2016, aktualisiert um 19:24 Uhr
Hallo Christopher,

Die Ausgabe deines Debuggers sieht keineswegs ungewöhnlich aus. Es ist der Stacktrace der in Zeile 42 geworfenen Exception. Die sehen grundsätzlich immer so (oder so ähnlich aus)

Vielleicht fängst du damit an, was du versucht hast, was du dabei erwartetest und was geschah.

Beste Grüße
Dominique

P.S.:
Tipp für's nächste mal...
Technologie,. NET-Version, Windows Version und viele, viele weitere Informationen hätten uns die Lösung dieser Frage im Vorhinein sehr viel einfacher gemacht ;)
"Bruteforce"... Da war doch mal so ein Vorgehen zum Erraten von Kennwörtern. Ob das legal ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Aicher1998
22.04.2016 um 20:11 Uhr
Hi
Alles nach
System.Transactions...
kam früher nicht und soll auch jetzt nicht mehr kommen.
Ich möchte keinen Stacktrace ... Wo kann ich das einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
22.04.2016 um 20:34 Uhr
Zitat von @Aicher1998:
Ich möchte keinen Stacktrace ... Wo kann ich das einstellen?
Mach halt keine Fehler.
Hast du gelesen (und verstanden), was ich schrobte?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
22.04.2016, aktualisiert um 20:45 Uhr
Hi Chris,
Rechtsklick ins Output-Window dort kannst du festlegen was du an Infos angezeigt bekommen willst:
http://stackoverflow.com/questions/22449295/disable-traces-in-debug-mod ...
(gilt auch für VS 2010)

Weitere Einstellungen gibt es in den Optionen

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Aicher1998
26.04.2016, aktualisiert um 15:39 Uhr
Zitat von @colinardo:

Hi Chris,
Rechtsklick ins Output-Window dort kannst du festlegen was du an Infos angezeigt bekommen willst:
http://stackoverflow.com/questions/22449295/disable-traces-in-debug-mod ...
(gilt auch für VS 2010)

Weitere Einstellungen gibt es in den Optionen

Hat mir leider nicht geholfen.
Ich hab definitiv in den Einstellungen nichts verändert. Das ganze passiert auch nur bei einem Projekt, bei allen anderen gehts.

Und es ist ja das "Direktfenster" da gibts nur
  • Ausschneiden
  • Kopieren
  • Einfügen
  • Alles löschen

Gruß
Christopher
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.04.2016, aktualisiert um 16:50 Uhr
Mit deinem Project als ZIP kann ich dir sagen woran es liegt.

Die Debug und Trace-Config lässt sich ja auch pro Project festlegen. Es kann auch sein das eine deiner Komponenten die du verwendest den Output aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Aicher1998
26.04.2016 um 17:50 Uhr
Zitat von @colinardo:

Mit deinem Project als ZIP kann ich dir sagen woran es liegt.

Die Debug und Trace-Config lässt sich ja auch pro Project festlegen. Es kann auch sein das eine deiner Komponenten die du verwendest den Output aktivieren.

http://nas.christopher-aicher.de/md5_test.7z
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.04.2016, aktualisiert um 18:14 Uhr
Das von dir hinzugefügte Modul BruteForce.vb ist der Auslöser für die geschmissene Exception, Zeile 123 oder 126.
Throw New ReachedEndException
Bitte warten ..
Mitglied: Aicher1998
26.04.2016 um 22:38 Uhr
Zitat von @colinardo:

Das von dir hinzugefügte Modul BruteForce.vb ist der Auslöser für die geschmissene Exception, Zeile 123 oder 126.
Throw New ReachedEndException

Danke, das weiß ich. Aber wieso wird im "Direktfenster" der ganze Stacktrace abgezeigt und wieso sind bei der Fehlermeldung (siehe Bild) die Punkte durch Plus ersetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
27.04.2016 um 08:40 Uhr
Das ist normal je nachdem was es für eine Exception ist und was sie für weitere Folgen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Aicher1998
29.04.2016 um 13:06 Uhr
Zitat von @colinardo:

Das ist normal je nachdem was es für eine Exception ist und was sie für weitere Folgen hat.
Wieso sollte meine eigene ExceptionClass sowas hervorrufen?

Was sagst du eigentlich zu meinen Programmierkenntnissen (Anfänger, Fortgeschritten, Profi) ?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)12 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 23 StundenFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...