VLans mittels Firewallport verbinden
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Aufbau der Netzstruktur: ich habe 4 Vlans die über eine Firewall getrennt sind. Also Vlan 1-4.
Frage:
Nun möchte ich, dass das VLAN 4 Zugriff auf alle anderen 3 Vlans hat, aber alle anderen Vlans voneinander getrennt bleiben. Dieser Zugriff soll aber nur für einen bestimmten Port freigegeben werden. Das heißt ich beutzte drei verschiedene Prgramme, die jeweils über einen bestimmten Port gehen und nur Zugriff in einer der drei Vlan haben sollen.
Ist dies grundsätzlich möglich?
Mit freundlichem Gruß
Benjamin Stracke
ich habe folgende Frage:
Aufbau der Netzstruktur: ich habe 4 Vlans die über eine Firewall getrennt sind. Also Vlan 1-4.
Frage:
Nun möchte ich, dass das VLAN 4 Zugriff auf alle anderen 3 Vlans hat, aber alle anderen Vlans voneinander getrennt bleiben. Dieser Zugriff soll aber nur für einen bestimmten Port freigegeben werden. Das heißt ich beutzte drei verschiedene Prgramme, die jeweils über einen bestimmten Port gehen und nur Zugriff in einer der drei Vlan haben sollen.
Mit freundlichem Gruß
Benjamin Stracke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 262233
Url: https://administrator.de/forum/vlans-mittels-firewallport-verbinden-262233.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 11:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Ja. Entsprechende Firewall-Regel anlegen (Source VLAN und Zielport im anderen VLAN festlegen, related Traffic durchlassen), fertig.Gruß jodel32