VM Image aus laufendem System erstellen
Hallo Leute,
ich habe eine Windows XP x64 Maschine mit folgenden Partitionen:
C-Platte ===> System-Platte OS: Windows XP x64, GRÖSSE: ca. 45GB und 15GB frei
D-Platte ===> Daten-Platte, GRÖSSE: ca. 75GB belegt 25GB frei.
E-Platte ===> Daten-Platte, GRÖSSE: ca 30GB belegt, 20GB frei.
F-Platte ===> Programme, GRÖSSE: ca 30GB belegt, 20 frei.
ICh würde gerne ein VMware Image meines Systems ziehen inkl. aller Partitionen (Dementsprechender Plattenplatz ist vorhanden). Ich weiss ich kann sowas mit VMware Converter machen. Nur wie gehe ich mit den PArtitionen vor?
ich habe eine Windows XP x64 Maschine mit folgenden Partitionen:
C-Platte ===> System-Platte OS: Windows XP x64, GRÖSSE: ca. 45GB und 15GB frei
D-Platte ===> Daten-Platte, GRÖSSE: ca. 75GB belegt 25GB frei.
E-Platte ===> Daten-Platte, GRÖSSE: ca 30GB belegt, 20GB frei.
F-Platte ===> Programme, GRÖSSE: ca 30GB belegt, 20 frei.
ICh würde gerne ein VMware Image meines Systems ziehen inkl. aller Partitionen (Dementsprechender Plattenplatz ist vorhanden). Ich weiss ich kann sowas mit VMware Converter machen. Nur wie gehe ich mit den PArtitionen vor?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159763
Url: https://administrator.de/contentid/159763
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
ich habe auch bisher mit dem VM Converter noch nie Probleme gehabt.
Aber wenn es unbedingt ne Alternative sein sein, dann nimm Acronis True Image, mache dir *.TIB Files (entweder von der ganzen Maschine oder auch jeder Partition) draus und schiebe diese danach durch den Converter auch das funktioniert.....
ich habe auch bisher mit dem VM Converter noch nie Probleme gehabt.
Aber wenn es unbedingt ne Alternative sein sein, dann nimm Acronis True Image, mache dir *.TIB Files (entweder von der ganzen Maschine oder auch jeder Partition) draus und schiebe diese danach durch den Converter auch das funktioniert.....