Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VM Ware - 2oder3 Systeme auf einem PC oder Server

Mitglied: Marco-84

Marco-84 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 20.08.2007, 2498 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Testumgebung aufbauen. Vorzugsweise mit VM Ware.
Gedacht: 1 Server 2000 oder 2003 und 2 mal XP als Clients

Habe einen Server zur Verfügung den ich dafür gerne nutzen möchte.

Folgende Fragen habe ich nun.

Wie muss ich die Netztwerkeinstellungen einstellen, so dass der Sever und die Clients nicht im vorhande Netzwerk gesehen werden (also nur untereinander auf dem Server Kommunizieren, wenn möglich)?
Möchte verhindern das dass vorhande Netzwerk schaden davon nimmt...

Schon mal Danke für eure Antworten

Marco
Mitglied: SvenGuenter
20.08.2007 um 09:50 Uhr
Dann würde ich dein Virtuelles Netzwerk in ein eigenes Subnet setzen. Damit kapselst du es vom anderen Netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: Marco-84
20.08.2007 um 09:55 Uhr
Dann würde ich dein Virtuelles Netzwerk
in ein eigenes Subnet setzen. Damit kapselst
du es vom anderen Netzwerk.

Ja stimmt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...
Ist mal eine Lösung...

Schonmal Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

EFail Lücke war seit November bekannt - Veröffentlichung war unüberlegt

Ticker von certifiedit.netVerschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Guten Morgen, da in den Diskussionen zu OpenSource und OpenSource naher Entwicklung gerne das Argument genannt wird, dass die ...

Windows Server

DHCP Autorisierung war weg

Frage von Maik20Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe mal nach einigen Wochen wieder etwas im Home-Lab rumgebastelt. Beim booten der Server musste ich feststellen, ...

Hyper-V

Linux als 2. System in einer VM - Hyper-V Grafik?

Frage von ModdryHyper-V3 Kommentare

Hallo Kollegen :) Ich habe z. Z. ein Windows 10 Pro 1703 auf meinem Blech. Da ich aber einige ...

Vmware

System Benchmark einer VM ohne Zugriff auf den Hypervisor - Möglich?

Frage von speedy26gonzalesVmware11 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich derzeit mit folgender Fragestellung: System Benchmark (manuell): Anhand geeigneter System-Parameter soll die zu Verfügung ...

Windows Server

Printserver VM ?

gelöst Frage von Adnan88Windows Server6 Kommentare

Hallo, wir besitzen hier im Unternehmen 8 Netzwerkdrucker, auf unserem "WSUS" ist aktuell die Rolle "Druck - und Dokumentendienst" ...

Outlook & Mail

Mails weg, nachdem Postfach voll war

gelöst Frage von ITler7Outlook & Mail11 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns Postfächer, auf denen mehrere User gleichzeitig arbeiten (wurde so gemacht, bevor ein neuer Mitarbeiter ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN