133417
07.06.2017, aktualisiert um 12:59:44 Uhr
1339
4
2
VMware-Admins aufgepasst: Es gibt wichtige Updates für ESXi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 339969
Url: https://administrator.de/contentid/339969
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo BibersBaum,
ich habe diesen Eintrag auch gesehen aber bin mir nicht sicher wie kritisch das jetzt wirklich ist (Text von Heise ist gelesen).
Bei dem letzten großen Sicherheitspatch ging es um das kapern des ESXi von einer VM aus.
Wenn ich mir jetzt die patch releases hierzu durchlese sind da so viele Einträge das ich nicht genau sagen kann wie wichtig das jetzt ist.
Ich muss gestehen das ich nicht der VMware Experte in meiner Firma bin.
ich habe diesen Eintrag auch gesehen aber bin mir nicht sicher wie kritisch das jetzt wirklich ist (Text von Heise ist gelesen).
Bei dem letzten großen Sicherheitspatch ging es um das kapern des ESXi von einer VM aus.
Wenn ich mir jetzt die patch releases hierzu durchlese sind da so viele Einträge das ich nicht genau sagen kann wie wichtig das jetzt ist.
Ich muss gestehen das ich nicht der VMware Experte in meiner Firma bin.
Zitat von @133417:
Dann lass da die VMWare Jungs dran, wenn dir das Lesen schwer fällt!
Du bist ja in aller bester Laune wie?Dann lass da die VMWare Jungs dran, wenn dir das Lesen schwer fällt!
Was ist an
... darunter auch mehrere Speicherverwaltungsfehler, die den Hypervisor und darauf laufende virtuelle Maschinen zum Absturz bringen können...
nicht zu verstehen ? Ist wohl eindeutig das das lebenswichtig ist ...Wann kann das z.B. passieren? Ist das vielleicht nur wenn ich meine VMWare-Umgebung mit vSAN betreibe oder vVOL?
Muss ich jetzt ganz dringend etwas machen - auch wenn gerade alles prima läuft?
Einen Artikel auf Heise mit dem Vermerk "Alert" zu sehen und auf Administrator.de posten kann jeder- sogar ein NagetierBaum.
Zu verstehen was hinter dem vom Redakteur bereitgestellten Text steht scheinbar nicht. Das der Patch nur für 6.0 ist hast du aber gesehen oder?
Ich lese mir die Änderungen durch bevor ich die auf die Systeme installiere. Du scheinbar nicht... es hat ja jemand geschrieben meine Systeme können Abstürzen und das ist dann natürlich "lebenswichtig".
Ich hatte durch meine Rückfrage eigentlich erhofft, dass sich jemand meldet der bereits in die releases geschaut hat und weiß für welche Umgebungen dieser Patch relevant ist.
Ich habe mittlerweile meine VMware Experten dazu befragt. Resultat: "Nicht ganz so wichtig"