nomad1
Goto Top

Vmware Horizon View Client auf Raspbian (RPi 4)

Hallo,

ich versuche den Horizon Client auf dem Raspberry Pi 4 zum laufen zu bringen. Auf dem Pi läuft Raspbian Butcher. Die Installation von verschiedenen Clients (4.1; 4.4; 4.5; 4.6; 5.2) konnte jeweils erfolgreich abgeschlossen werden.

Beim Ausführen der Clients passiert allerdings nicht mehr, als dass der Mauszeiger zur Sanduhr wird. Log-Dateien (unter /var/log/) werden leider nicht angelegt.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Im Moment versuchen wir ein Ubuntu auf dem Pi zu starten und dort das ganze nochmal zu versuchen.

Nomad

Content-Key: 516602

Url: https://administrator.de/contentid/516602

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Nov 18, 2019 at 12:45:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

was meinst du mit VMware View Client? Das gibt es in der Form nicht.

Oder meint du die Remote Console? Die unterliegt den Systemanforderungen von VMware Workstation und unterstützt kein Debain/Raspian als Hostsystem. Mit Ubuntu solltest du mehr Glück haben https://vcdx.vmware.com/de/products/workstation-for-linux.html#techspecs
Member: Nomad1
Nomad1 Nov 18, 2019 updated at 13:12:05 (UTC)
Goto Top
Ich meine den Horizo Client. Auf dem Pi 3 B+ läuft es bei uns ohne Probleme unter Debian. Das Image können wir jedoch leider nicht für den Pi4 updaten, weshalb wir ein neues bauen müssen.
Member: Dani
Dani Nov 22, 2019 at 15:07:11 (UTC)
Goto Top
@chorges
siehe hier.

@Nomad1
Beim Ausführen der Clients passiert allerdings nicht mehr, als dass der Mauszeiger zur Sanduhr wird. Log-Dateien (unter /var/log/) werden leider nicht angelegt.
- Versucht ihr es mit dem 32 oder 64 Bit Version des Clients? Wie hast du den Client installiert?
- Könnte eine Abhängigkeit nicht erfüllt sein?


Gruß,
Dani
Member: Bengelein
Bengelein May 03, 2021 at 12:04:41 (UTC)
Goto Top
... "Das gibt es in der Form nicht".

also wer keine Ahnung hat, der soll entweder schweigen oder sich erst informieren, bevor man hier antwortet

Der "VMware Horizon Client" ist in dieser Corona-HomeOffice-Zeit ein der am häufigsten eingesetzten Clienten.
Der wird mehr und mehr gerne auch unter Linux verwendet.

Falls es eines Tages eine Lösung für den Raspberry Pi gibt, wird er für den Heimanwender wegen seiner kleinen Bauform und wegen der rel. geringen Anschaffungskosten für Firmen noch interessanter.