VMware meldet in abständen von einer Woche das der Arbeitsspeicher nicht ausreicht, ohne ersichtlichen grund.
Guten Morgen an alle,
ich wollte mal nachfragen ob einer das gleiche Problem schon mal hatte:
auf meine Server läuft VSphere mit meinen Server als Virtuelle Maschine "Win2008 R2", ist nun folfgendes Probelm aufgetreten die Arbeitsspeicherauslastung des Betriebssystem liebt bei 2,5 GB von 8 verfügbaren,
aber der Recourcenverwaltung von vSphere Client zeigt mir dan das 6,8 GB von 8 verwendet werden, nun ist meine vermutung das einen in der Woche die 8GB grenze erreicht wird und das System in Pause fährt.
Obwohl vom BS nur 2,5 GB benötigt werden.
Mir ist unklar warum vSphere die tatsächliche Arbeitsspeicherauslastung nicht vom Bestriebssystem übernimmt.
Hat einer nee Idee liegt es an irgendwelchen Diensten oder etwas anders????
ich wollte mal nachfragen ob einer das gleiche Problem schon mal hatte:
auf meine Server läuft VSphere mit meinen Server als Virtuelle Maschine "Win2008 R2", ist nun folfgendes Probelm aufgetreten die Arbeitsspeicherauslastung des Betriebssystem liebt bei 2,5 GB von 8 verfügbaren,
aber der Recourcenverwaltung von vSphere Client zeigt mir dan das 6,8 GB von 8 verwendet werden, nun ist meine vermutung das einen in der Woche die 8GB grenze erreicht wird und das System in Pause fährt.
Obwohl vom BS nur 2,5 GB benötigt werden.
Mir ist unklar warum vSphere die tatsächliche Arbeitsspeicherauslastung nicht vom Bestriebssystem übernimmt.
Hat einer nee Idee liegt es an irgendwelchen Diensten oder etwas anders????
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162520
Url: https://administrator.de/contentid/162520
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
die interessanten Fragen sind....
a) vShpere ist nur das Mittel zum Zweck. Läuft bei dir ESX oder ESXi?
b) Welches Version setzt du dein? 3,5 4.0 4.0 update 1, 4.1?
c) Wo liegt die VM? Lokal auf dem phy. Server oder auf einem Storage?
d) Falls Storage: Wie ist das Storage mit dem Server verbunden? iSCSI, FC, etc...
e) Laufen noch mehr VM's auf dem phy. Server auf dem auch die Win2008R2 Maschine läuft?
f) Wie viel RAM hat die phy. Server denn?
g) Was läuf auf dem virutellen Server wo so viel RAM brauchen könnte (am Wochenende)?
Grüße,
Dani
die interessanten Fragen sind....
a) vShpere ist nur das Mittel zum Zweck. Läuft bei dir ESX oder ESXi?
b) Welches Version setzt du dein? 3,5 4.0 4.0 update 1, 4.1?
c) Wo liegt die VM? Lokal auf dem phy. Server oder auf einem Storage?
d) Falls Storage: Wie ist das Storage mit dem Server verbunden? iSCSI, FC, etc...
e) Laufen noch mehr VM's auf dem phy. Server auf dem auch die Win2008R2 Maschine läuft?
f) Wie viel RAM hat die phy. Server denn?
g) Was läuf auf dem virutellen Server wo so viel RAM brauchen könnte (am Wochenende)?
Grüße,
Dani