stefan007
Goto Top

VMWare und WDS vom 2012R2 Micro-HomeServer

Hi Leute,

habe hier mal wieder ein kleines "Übungsproblem".

Diesmal habe ich einen WDS eingerichtet auf meinem HP Microserver (Win2012 R2). Wenn ich meinen Laptop ins LAN verbinde, dann funzt der PXE Boot ohne Probleme und auch die jeweiligen Images, die ich erstellt habe, können dann entsprechend installiert werden.


Nun habe ich auf meinem Haupt-PC auch VMWare-Workstation installiert. Jedoch sagt er mir dort immer "No Boot filename received".

Hat jemand eine Idee welche Einstellung in VMWare erfolgen muss, damit die Verbindung erkannt wird? Vielleicht denke ich auch schon wieder zu kompliziert....


Normal müsste ich VMWare doch auf "NAT" stellen und dann müsste er den PXE-Boot machen oder habe ich dabei einen Denkfehler?


Gruß,

Stefan

Content-Key: 312781

Url: https://administrator.de/contentid/312781

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Stefan007
Stefan007 Aug 16, 2016 at 19:41:26 (UTC)
Goto Top
OK!

ich habe es doch hinbekommen face-smile


Einfach in VMWare die Karte auf "Bridged" stellen dann fluppt es!

Juhu!