Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VNC einrichten klappt doch in verbinung mit DynDNS scheiterts!!??

Mitglied: spelle

spelle (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 19:49 Uhr, 20118 Aufrufe, 5 Kommentare

DynDns funktioniert nicht!

Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe eine Frage, ich habe hier ein kleines Netzwerk. Läuft alles per DHCP. Habe hier eine Fritz!Box DSL und gehe mit allen Rechnern, die an der Fritz!Box angeschlossen sind, per "Aktiver Breitbandverbindung" ins Internet. Jetzt habe ich RealVNC installiert und hier lokal funktioniert das perfekt im Netzwerk, doch ich habe jetzt bei DynDns.org einen DNS-Host erstellt wie es in den Anleitungen steht und die adresse funktioniert nicht wenn ich sie in den VNC-Viewer eingebe. Bei der Fritz!Box habe ich alle notwendigen Ports freigeschaltet. Muss ich DynDns irgendwie anders konfigurieren? Denn ich habe ja doch nun im endeffekt nur der Fritz!Box eine Adresse gegeben oder? Die Fritz!Box widerum vergibt den Rechnern ne IP.

Kann mir jemand helfen?

Bitte um Antwort und danke allen im vorraus die mir helfen können.

Gruß

Tim
Mitglied: 17919
12.10.2005 um 19:20 Uhr
Hallo,

bist du dir 100% sicher das das Forwarden der Ports im Router richtig von dannen ging?, idR. läuft VNC auf Port 5900 - sorfern dies nicht verstellt wurde.
Hast du den Port auch zur richtigen IP des Rechners in deinem LAN durchgeleitet?

Eigentlich sollte es mit DynDNS soweit einwandfrei laufen, jedoch würde ich zunächst überprüfen ob von DynDNS die zZ aktuelle externe IP-Adresse richtig übernimmt.
Pinge hierzu deine Domain und vergleiche die angezeigte IP mit deiner aktuellen externen IP, alternativ müsste die bei DynDNS hinterlegte IP von dir auch in deren Webinterface zu finden sein.

Aber wie gesagt, ich tippe eher darauf das beim Forwarding schief gelaufen ist...


MfG
Bitte warten ..
Mitglied: spelle
12.10.2005 um 19:36 Uhr
erst einmal danke für die schnelle antwort.
Ich habe auf dem Router die Ports freigegeben, und in dem VNC-Server nix umgestellt an den Ports.

Was meinst du mit:"Hast du den Port auch zur richtigen IP des Rechners in deinem LAN durchgeleitet?"

Muss man das machen? Wenn ja wie???

Den Ping-test habe ich gemacht und alles war einwandfrei.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 17919
12.10.2005 um 19:39 Uhr
Hallo,

du musst deinem Router ja "sagen":
"Wenn auf Port 5900 eine Anfrage reinkommt, dann leite diese bitte weiter auf den PC mit der IP XYZ (zB 192.168.0.2)."

Solltest du Port 5900 zwar geforwardet haben aber dein Router den Request von außen an die falsche IP intern weiterleitet bringt die ganze Geschichte ja nichts... du verstehst?


MfG
Bitte warten ..
Mitglied: spelle
12.10.2005 um 19:42 Uhr
hab ich gerad gemacht, sorry...habs ers nich verstanden =)
Sorry ich muss editieren, jetzt klappt es....alles funktioniert einwandfrei....Danke nochmal für den Tipp, sonst hätt ich da noch die ganze nacht dran rumgehappelt. Also: Danke nochmal

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 17919
12.10.2005 um 19:49 Uhr
Hallo,

also wenn du wie du sagst schon erfolgreich getestet hast das du Netzwerkintern problemlos connecten kannst und die IP welche DynDNS übernimmt ebenfalls die richtige ist, ja dann liegts am Router.
Ich selber habe ähnliche Probleme bezüglich des Forwardings bereits mit Hardware Routern von SMC und LevelOne erlebt. Hab nun ein alten Rechner mit Linux zum Routen in den Keller gestellt und siehe da es funktioniert.

Also an deiner stelle würd ich halt mal ins Handbuch deines Routers schauen, solltest du dir 100% sicher sein das die von dir eingetragene Route richtig ist wird wohl der Router schuld haben...

Aber, mit kommt da eben spontan noch eine Idee?
Hat der Rechner eine Desktop-Firewall?, denn es könnte gut sein das die Firewall so eingestellt ist das sie Zugriffe aus dem LAN immer erlaubt, aber von fremden IPs blockt...?


MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Remotedesktopverbindung scheitert
Frage von nixxokNetzwerke9 Kommentare

in meinem Büro steht ein Zyxel P-662H und dahinter mein ArbeitsPC mit Windows 7, wo ich die Remotedesktop aktiviert ...

Monitoring
VNC Ersatz!?
gelöst Frage von Hendrik2586Monitoring25 Kommentare

Hello und Guten Morgen an alle. :) Hat jemand von euch eine Idee zwecks einem kostenfreien bzw. kostengünstigen Ersatz ...

Windows Server

Windows-Bereitstellungsdienste - Anmeldung scheitert

gelöst Frage von Highend01Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mich gern ein bisschen mit den Windows-Bereitstellungsdiensten beschäftigen und habe dafür auf meinen nicht mehr ...

Windows Server

RDS Verbinung teilweise nicht möglich und langsam

gelöst Frage von NuknukWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen Probleme von meinem Windows 7 Client mich an unserem 2012 R2 mittels RDS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell26 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...