neb
Goto Top

VNC Viewer findet keinen Server.

Hallo,

Ich habe auf meinem Heim-PC ein VNC Server laufen (UltraVnc)
und möchte jetzt von meinem Arbeits-PC drauf zugreifen.
Das Problem auf meiner Arbeit läuft das Internet über einen ProxyServer.
Habe auch schon versucht im VNC-Viewer den Proxyserver mat anzugeben, doch ich glaube alles Ports sind hier auf meiner Arbeit gesperrt.
Ausser Port 80/8080 für das Internet.

Meine Frage, wie kann ich ich trotzdem auf mein VNC Server zugreifen?

Gibt es wievleicht einen Webbased VNCViewer der sich vom Server aus auf mein HeimPC connected und nur HTML auf meinen Browser schickt?

mfg,
neb

Content-Key: 54675

Url: https://administrator.de/contentid/54675

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: landshuterloewe
landshuterloewe 21.03.2007 um 16:24:51 Uhr
Goto Top
Ein bisschen Mehr Infos wären nicht schlecht?

Was ist in der Firma als Standardgateway in den Netzwerkeinstellungen eingetragen, der Router?

Handelt es sich um einen vernünftig konfigurierten Router mit Firewall?

Wie möchtest Du auf Dein Heimnetz zugreifen? DYNDNS?

Es gibt Tools, mit dem man andere Protokolle über HTTP tunneln kann, aber wenn der Internetzugriff über Proxy erfolgt und somit einer Kontrolle unterliegt, wäre es unsinnig, wenn diese verwendet werden dürften.
Mitglied: neb
neb 21.03.2007 um 18:12:11 Uhr
Goto Top
Also ich glaube nicht dass es die Router IP ist die als gateway benutzt wird...
da ich in dem IE den Proxyserver einstellen muss, um auf das Internet zugreifen zu können.
ich würde sagen es ist gut abgesichert... es ist wirklech fast alles gesperrt ausser eben der 80/8080 Port

Ja bin bei dyndns registriert.
Mitglied: 33754
33754 21.03.2007 um 20:47:21 Uhr
Goto Top
Hallo,
Du kannst über Port 80auf den VNC-Server zugreifen.
Wenn Du den VNC auf Deinen Rechner gestartet hast, mach einen doppelklick auf das Tray-Symbol. Es öffnen sich die Current User Properties. Dort stellst Du nun folgendes bei Incoming Connections ein: Punkt auf Ports setzen und unter Http: 80 eingeben. Dann den Hacken bei Enable JavaViewer (Http Connect) setzen.
Voraussetzung ist natürlich, dass dein Router ein Port forward von Port 80 auf die LAN IP Deines Rechners gesetzt hat und keine Softwarefirewall mehr blockt.
Der Router muss die Internetverbindung dauerhaft halten (auch wenn kein Traffic ins Netz besteht). Am besten Du richtest Dir einen DynDns ein, dann musst Du nicht jeden Morgen Deine WAN IP auslesen.
Gruß...
Mitglied: neb
neb 23.03.2007 um 13:28:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

Habe das mi dem HTTP Connect versucht. Habe es ausprobiert bei einem Freund und hat super funktioniert.

Habe es dann wieder auf meiner Arbeit probiert und geht nicht.
Das Java-applet läd sich.... und der Hostname wird auch richtig an gezeigt, doch keine Passwort aufforderung.. Das bild bleibt weiss...
Mitglied: 33754
33754 23.03.2007 um 16:55:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

und wenn Du den HTTP Connect weg läßt und über die VNC-Viewer exe versuchst die Verbindung aufzubauen? Wenn main prot auf 80 steht?

Gruß...