oscarpapa
Goto Top

Vodafone Kabel - UniFi Dream Machine Pro

Guten Abend,

ich plane mein Netzwerk peu a peu auf UniFi
umzustellen. Die beiden AccessPoints sind schon von UniFi und über die UniFi Console die auf nem Raspberry PI 3 läuft, konfiguriert.

Nun möchte ich als nächsten Schritt die FritzBox 6490 gegen eine UDM Pro ersetzen.

Was würde sich als „Modem“ empfehlen und bei Vodafone funktionieren und hat jemand eine Basis-Konfig für die UDM die er mir an die Hand geben kann?

Schönen Abend und noch
frohe Ostern

Content-Key: 6709378526

Url: https://administrator.de/contentid/6709378526

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Jumanji
Jumanji Apr 10, 2023 at 06:44:17 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Nutze doch einfach deine Fritzbox als Modem bzw Router-Kaskade vor der UDM.
Das ist nicht das Optimalsetup, aber bei Kabelanschlüssen gibt es nicht viel Auswahl. Das sieht bei DSL schon anders aus.
Member: runthegaunz
runthegaunz Apr 10, 2023 at 14:03:59 (UTC)
Goto Top
Member: oscarpapa
oscarpapa Aug 05, 2023 updated at 09:11:22 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
hat jemand ein komplettes How-To für die Konfig einer FB 6490 als reines Kabelmodem um eine UDM Pro dahinter zu hängen. DHCP und kompettes Nw-Mgmt soll selbstverständlich rein über die UDM laufen.
FB bleibt nur noch im Netz wegen Telefon über DECT.

Die Initial-Konfig für die UDM wäre dann auch ganz cool.😊

Viele Grüße
und schönes Weekend