Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VoIp Telekom Anschluss ohne Telekom Router

Mitglied: mzda1234

mzda1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2016 um 14:33 Uhr, 3114 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
wir haben ein Telekom Anschluss wo die Telefonie Funktion komplett über VoIp läuft.
Ich habe zum Testen Zoiper verwendet und mit dieser Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ip-Anschluss-mit-Z ... kann ich auch einwählen.

Das Problem ist aber, dass die ganze Zeit den Ton zu hören ist, als ob das Telefon gar nicht einwählen würde, dann irgendwann kommt das Piepsen als ob kein Einwahl gemacht wurde und es wird einfach aufgelegt. Der Anruf selbst funktioniert, das heisst ich höre parallel zu diesem Ton auch mein Gesprächpartner.

Zur Info, ich nutze kein Telekom Router. Es wird ausschliesslich Zoiper verwendet und dort habe ich meine Zugangsdaten eingetragen.

Danke für euere Hilfe.
Mitglied: aqui
20.07.2016 um 08:12 Uhr
Die Schilderung deiner "Töne" klingt laienhaft und verwirrend. Man weiss nicht wirklich was gemeint ist und kann nur schliessen das du ggf. ein NAT Problem hast mit SIP und oder RTP.
Lies dir die hiesigen Dokus dazu durch die das beschreiben. Ggf. musst du über das Port Forwarding dafür Ports an deinem NAT Router freigeben.
https://www.administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-fähige-firewall- ...
Hier die Links in der Rubrik VoIP bzw. Telefonie mit FritzBox oder Anlage hinter pfSense Firewall:
Bitte warten ..
Mitglied: mzda1234
20.07.2016 um 10:03 Uhr
Hi aqui,
sorry wenn ich etwas unklar formuliert habe.
Das Problem ist also, wenn ich einwähle und Gespräch führe, höre ich parallel Freizeichen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.07.2016 um 12:01 Uhr
Irgendwas geraucht oder getrunken hast du aber nicht... ?!
Bitte warten ..
Mitglied: mzda1234
20.07.2016 um 13:13 Uhr
Nein. Es hat auch ein Kollege bestätigt dass ich nicht getrunken / geraucht habe und dass das Freizeichen zu hören ist ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse

Telekom: alter analoger Anschluss und Umstellung auf VoIP

Frage von 108857ISDN & Analoganschlüsse16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage für Kunden, die NUR einen analogen Telefonanschluss bei der Telekom haben und ...

Voice over IP

ALL-IP Anschluss Telekom VoiP MikroTik mit VLAN Konfiguration

gelöst Frage von rogatecVoice over IP11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin momentan etwas ratlos meine 2 Telefone zum Laufen zu bekommen. Mein MikroTik Routerboard verbindet sich ...

Firewall

Pfsense - Telekom VOIP + Entertain

Frage von Leon1234Firewall3 Kommentare

Hey, ich habe eine Frage bezüglich einer Pfsense vor einer Fritzbox. Ich lese überall dass eine Pfsense vor VOIP ...

Voice over IP

Telekom VoIP in FritzBox hinter Telekom Speedport

gelöst Frage von it-kolliVoice over IP2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: auf einen Bauernhof nutzt der Sohn den Anschluss der Eltern der Telekom mit. Im ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 7 StundenInformationsdienste2 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 14 StundenInstant Messaging5 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit46 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...