Volumenbezeichnung mit Leerzeichen bei Formatierung
Hi Zusammen,
ích würde gerne per Batch USB Sticks formatieren und direkt die Volumenbezeichnung angeben.
Ich habe an folgenden Befehl gedacht:
format e: /FS:NTFS /Q /V: usb abc
In der Bezeichnung ist ein Leerzeichen. Natürlich meckert die Shell unzulässiger Parameter.
Es geht um 250 USB Sticks und der Batch kopiert im nächsten Schritt auch Dateien drauf.
Daher würde ich dies gerne in einer Batch abbilden.
Meine Volumenbezeichnung muss dieses Leerzeichen enthalten.
Wie kann ich das umsetzen?
Danke
ích würde gerne per Batch USB Sticks formatieren und direkt die Volumenbezeichnung angeben.
Ich habe an folgenden Befehl gedacht:
format e: /FS:NTFS /Q /V: usb abc
In der Bezeichnung ist ein Leerzeichen. Natürlich meckert die Shell unzulässiger Parameter.
Es geht um 250 USB Sticks und der Batch kopiert im nächsten Schritt auch Dateien drauf.
Daher würde ich dies gerne in einer Batch abbilden.
Meine Volumenbezeichnung muss dieses Leerzeichen enthalten.
Wie kann ich das umsetzen?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 214170
Url: https://administrator.de/contentid/214170
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Oder meint er gar ein. Es geht ihm ja um leere Zeichen obwohl seine Wortwahl "dieses Leerzeichen" auf nur eins hindeutet, er aber schon versucht hat hat 2 einzufügen.
Gruß,
Peter
Oder meint er gar ein
format e: /FS:NTFS /Q: /V:" usb abc"
Gruß,
Peter
@ bastla
Getestet: Geht nicht, format.exe nimmt kein Label mit Leerzeichen an, auch nicht als vorbesetzte Variable, ob mit oder ohne Gänsebeine.
Gruß
Getestet: Geht nicht, format.exe nimmt kein Label mit Leerzeichen an, auch nicht als vorbesetzte Variable, ob mit oder ohne Gänsebeine.
Gruß
Hallo,
Das mit dem Leerzeichen ist merkwürdig. Ich dachte die Dokus seine einigermaßen korrekt. von hier http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...
Gruß,
Peter
Zitat von @Kevin1990:
Mit dem Label befehl hats nun endlich funktioniert und meine USB Stick werden automatisiert beschrieben.
z.B. so in etwaMit dem Label befehl hats nun endlich funktioniert und meine USB Stick werden automatisiert beschrieben.
format h: /y/q/fs:ntfs/v:neu && label h: My new disk
Das mit dem Leerzeichen ist merkwürdig. Ich dachte die Dokus seine einigermaßen korrekt.
The volume label can be a maximum of 11 characters (including spaces).
Gruß,
Peter