Von HDD auf SSD mit Server 2008 umziehen
Hallo,
ich wollte mit meinem System 2008 Standart von einer HDD auf eine SSD umziehen.
da ich täglich eine System Komplettsicherung durchführe, wollte ich diese auf die SSD zurückspielen, was aber scheiterte weil das Windows eigene Sicherungsprogramm meldet das die SSD zu klein ist.
Die HDD im Server hat eine Größe von 500GB die SSD nur 256GB.
auf der HDD sind aber nur 70GB belegt. Was auch in nächster Zeit nicht mehr wird.
Wollte dann Acronis und Northon bemühen, die laufen aber nicht unter einem Server Betriebsystem.
Acronis nimmt für die Serverversion gute 500 Euro.
Meine Frage an euch, wie bekomme ich die HDD auf die SSD ohne mir eine Enterpriseversion der genannten Software kaufen zu müssen.
Grüße
Xpstress
ich wollte mit meinem System 2008 Standart von einer HDD auf eine SSD umziehen.
da ich täglich eine System Komplettsicherung durchführe, wollte ich diese auf die SSD zurückspielen, was aber scheiterte weil das Windows eigene Sicherungsprogramm meldet das die SSD zu klein ist.
Die HDD im Server hat eine Größe von 500GB die SSD nur 256GB.
auf der HDD sind aber nur 70GB belegt. Was auch in nächster Zeit nicht mehr wird.
Wollte dann Acronis und Northon bemühen, die laufen aber nicht unter einem Server Betriebsystem.
Acronis nimmt für die Serverversion gute 500 Euro.
Meine Frage an euch, wie bekomme ich die HDD auf die SSD ohne mir eine Enterpriseversion der genannten Software kaufen zu müssen.
Grüße
Xpstress
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179321
Url: https://administrator.de/contentid/179321
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Genau So hab ich das mit einem SBS 2003 gemacht. Das gibt überhaupt kein Problem.
Größere SSD kaufen.
lks
Nachtrag:
Je nachdem,was deine Arbeitszeit wert ist und wie hoch der Aufwand für Dich wird, kann es tatsächlich sinnvoller sein, einfach eine größere SSD trotz der Mehrkosten reinzubauen, als die Zeit mit dem "verkleinern" zu verplempern. Da muß dann jeder für sich selbst entscheiden, wo der break-even-point liegt.