33968
07.09.2006, aktualisiert am 09.12.2008
von NTFS auf Fat32 ohne Datenverlust konvertieren
Man kann in Windows per Befehlzeilen eine Platte von Fat32 auf NTFS konvertieren.
Gibt es da keine Windows Boardmittel um eine Platte von NTFS auf Fat32 zu konvertieren?
Die Möglichkeit mithilfe des Partition Magic ist mir bekannt, gibt es da keine andere Lösungsvarianten?
Gibt es da keine Windows Boardmittel um eine Platte von NTFS auf Fat32 zu konvertieren?
Die Möglichkeit mithilfe des Partition Magic ist mir bekannt, gibt es da keine andere Lösungsvarianten?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39594
Url: https://administrator.de/forum/von-ntfs-auf-fat32-ohne-datenverlust-konvertieren-39594.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 15:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi,
also mit Boardmitteln schaffst du das wohl nicht! Wozu soll das denn gut sein?
Psycho
also mit Boardmitteln schaffst du das wohl nicht! Wozu soll das denn gut sein?
Psycho

Du kannst die Daten unter XP, 2000 oder so auf eine Fat32-Partition kopieren, da hier eine Abwärtskompatibilität gegeben ist.
Achtung editiert, da ich am Anfang Mist geschrieben habe!
Psycho
Achtung editiert, da ich am Anfang Mist geschrieben habe!
Psycho

Hi,
ich hab mal kurz die Suchmaschine meines Vertrauens bemüht. Resultat: es scheint keine kostenlose Lösung zu geben! Ausser meiner vielleicht
:
Die Daten von der NTFS-Platte komplett auf eine andere Platte kopieren/verschieben, dann die besagte Platte unter XP formatieren - hier FAT32 angeben! Dann die Daten wieder zurück schieben. Kostet ausser einer Tasse Kaffee oder einer Flasche Bier und ein bisschen Strom nichts!
Psycho
ich hab mal kurz die Suchmaschine meines Vertrauens bemüht. Resultat: es scheint keine kostenlose Lösung zu geben! Ausser meiner vielleicht
Die Daten von der NTFS-Platte komplett auf eine andere Platte kopieren/verschieben, dann die besagte Platte unter XP formatieren - hier FAT32 angeben! Dann die Daten wieder zurück schieben. Kostet ausser einer Tasse Kaffee oder einer Flasche Bier und ein bisschen Strom nichts!
Psycho
wie kann ich eine Platte von NTFS auf fat32
konvertieren OHNE Datenverlust?
Nur mit Zusatztools die Geld kosten - Ansonsten nur so wie es Dir schon beschrieben wurdekonvertieren OHNE Datenverlust?
die einzige Möglichkeit die ich kenne
ist mit Partition Magic, aber es sollte doch
irgend eine Freeware Lösung vorhanden
sein?
Mir ist keine bekannt - ausser Du machst es mit den Bordmitteln wie es Dir schon beschrieben wurdeist mit Partition Magic, aber es sollte doch
irgend eine Freeware Lösung vorhanden
sein?
Ollie

@33968:
Wenn du jetzt noch meinen Namen richtig schreibst, schenke ich dir die Lösung!
Psycho
P.S. Der Stern ist nicht von mir!
Wenn du jetzt noch meinen Namen richtig schreibst, schenke ich dir die Lösung!
Psycho
P.S. Der Stern ist nicht von mir!

Keinen Humor, diese Sternchen-Vergeber