Vor Beenden einen Befehl ausführen?
Ich arbeite grad an einem Radioprogramm und hab grad dieses Problem:
Ich möchte, dass der Player beim beenden der Batch geschlossen wird (taskkill /f /im mplay32.exe)! Geht das?
Ich möchte, dass der Player beim beenden der Batch geschlossen wird (taskkill /f /im mplay32.exe)! Geht das?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191681
Url: https://administrator.de/contentid/191681
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich arbeite grad an einem Radioprogramm und hab grad dieses Problem:
Das ist aber mal ne nette begruessung, aber wieviel grad hast du denn im moment?geht das?
Hast denn beine?hier spielen sich immer lustige fragen, die erst nur massiven einsatz von gegenfragen irgendeinen sinn ergeben ab, hat denn wieder einer quellcode mit quaelcode verwechselt?
Von mir ein klares
@ pietsch machst du yoga?
Gruss
Zitat von @GERgta:
Und ich möchte, daß auch die Neulinge beherzigen, daß man nur dann sinnvolle Anworten bekommt, wenn sie nicht voraussetzen, daß die Kollegen hier alle funktionierende Kristallkugel haben. Geht das?
lks
nachtrag: Zur Lösung deines Problems
Starte einfah einen zweiten Job, der überwahct, ob die Batch noch läuft und sobald der weg ist schickt er halt das Kill-Kommando.
Und wenn der User den zweiten Job killt? dann mahst Du halt dafür auch eine überwachungsjob.
moin LimboSeil,
Ich mach ab und zu ein paar Dehnübungen, ist aber nicht mit Yoga zu verwechseln.
In Yoga steckt mit zu viel quaelcode!
@ TO: eventuell geht das über die Aufgabenplanung in einem Ereignis zu triggern. Dazu gibt es noch einen Verweis von mir.
Gruß Phil
einer quellcode mit quaelcode verwechselt?
...
...
Ich mach ab und zu ein paar Dehnübungen, ist aber nicht mit Yoga zu verwechseln.
In Yoga steckt mit zu viel quaelcode!
@ TO: eventuell geht das über die Aufgabenplanung in einem Ereignis zu triggern. Dazu gibt es noch einen Verweis von mir.
Gruß Phil
Über Tasklist lässt sich der Batch herauslesen, (Filtern) zumindest die PiD, dann killen.
zB. Batch-Abfrage, ob bestimmte excel-Datei geöffnet ist und diese dann auch schließen (können)
am Einfachsten ist es, ein belegtes offenes Handle des Batches zu beschreiben:
Natürlich könnte jedes andere Programm die Datei zum Beschreiben sperren, was aber ziehmlich unwarscheinlich ist.
Sauberer ist da schon das über die Aufgabenplanung zu lösen.
Gruß Phil
zB. Batch-Abfrage, ob bestimmte excel-Datei geöffnet ist und diese dann auch schließen (können)
am Einfachsten ist es, ein belegtes offenes Handle des Batches zu beschreiben:
rem Batch starten mit Umleitung von Handle 9 auf eine Prüfdatei:
batch.cmd 9>"%temp%\Prüfdatei.test"
rem wird nun die Prüfdatei zum schreiben/anheften geöffnet:
rem wenn schon ein Handle offen ist bzw. Schreibschutz drauf ist,#
rem dann wäre das anheften nicht erfolgreich
rem CMD.exe meldet einen Fehler!
(type nul >>"%temp%\Prüfdatei.test" ) && echo jetzt könnte hier der Abschussbefehl kommen. ||echo ist leider noch nicht möglich
Natürlich könnte jedes andere Programm die Datei zum Beschreiben sperren, was aber ziehmlich unwarscheinlich ist.
Sauberer ist da schon das über die Aufgabenplanung zu lösen.
Gruß Phil