Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorherigen Datensatz mit aktuellem Datensatz vergleichen

Mitglied: THEFRUST

THEFRUST (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2019 um 00:05 Uhr, 196 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe zu einer Abfrage in ACCESS 2013.
Zum oben genannten Problem gibt es hier schon einige Tipps, jedoch komme ich damit leider nicht weiter.
Ich benötige eine SQL - Anweisung, bitte genauso geschrieben wie meine Parameter.
Ich hatte bereits versucht, die Beispiele hier umzusetzen, aber nach 4 Stunden komme ich nicht weiter.

Ich habe als Beispiel die Abfrage in Excel kopiert um mein Ergebnis darzustellen wie ich es gerne in Access hätte. Die rot markierten Felder dienen lediglich
der Problemdarstellung die ich anzeigen lassen will.

Das KM_ENDE vom Vortag soll mit dem KM_ANFANG vom nächsten Tag übereinstimmen, ansonsten soll im Feld FEHLER die Differenz erscheinen.

km_pruefung access - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Wilhelmshaven

Andreas
Mitglied: HubertvonUW
03.02.2019 um 10:01 Uhr
Hallo Andreas,

ich habe das mal nachgestellt und als Abfrage geschrieben...

SELECT x.ID, x.Datum, Format(x.Datum,"ddd") as Tag, x.KM_ANFANG, x.KM_ENDE, (x.KM_ENDE - x.KM_ANFANG) as KM, s.FEHLER, x.Kennzeichen
FROM Tabelle1 x
inner join (SELECT t.ID, Datum, (b.KM_Anfang - b.KM_ENDE) as FEHLER
FROM Tabelle1 t
left join (Select a.ID, a.KM_ANFANG, e.KM_ENDE
from (SELECT Tabelle1.ID, Format([Datum],"yyyymmdd") AS DatENDE, Tabelle1.KM_ENDE FROM Tabelle1) e
inner join (SELECT Tabelle1.ID, Tabelle1.Datum, Format(DateAdd("d",-1,[Datum]),"yyyymmdd") AS DatANFANG, Tabelle1.KM_ANFANG FROM Tabelle1) a
on e.DatENDE = a.DatAnfang) b
on t.ID = b.ID) s
on x.ID = s.ID

Gruß, Hubert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
CPU Vergleich
Frage von M.MarzCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne einen neuen Laptop kaufen und habe die Auswahl zwischen dem Prozessor Intel® Core™ i5 ...

Festplatten, SSD, Raid

Wie lässt man Windows vorherig erkannte Festplatte vergessen?

gelöst Frage von joitdeFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, an meinem Controller (LSI 3000 4Port 1064e) wurde bei einer Festplatte die Größe nicht richtig erkannt. Jetzt wollte ...

Microsoft Office

Excel Tabellen Vergleich

gelöst Frage von Dr.CornwallisMicrosoft Office1 Kommentar

Liebe Gemeinde, ich habe einen VBA Code, dieser vergleicht eine Spalte mit anderen Spalten aus anderen Blättern. Verglichen wird ...

Router & Routing

Vergleich Lancom Dreytec

Frage von rocco61Router & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem eine Umstellung von ISDN auf VOIP ansteht, soll und muss der Router getauscht werden. Derzeit ist ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 9 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...