gelöst VPN Client für MAC OS

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2009, aktualisiert 19:31 Uhr, 10086 Aufrufe, 4 Kommentare

HI,

ich versuche Momentan mein iBook G4 an per VPN an meinen Vigor2700 zu connecten. Mit pptp ist das nicht das Problem, ich würde es besser finden wenn ich das ganze über IPSEC laufen lassen könnte.

Kennt jemand von euch einen guten Client für MAC? Bei OpenVPN steige ich nicht so ganz durch wie ich da was einstelle. Darf ruhig auch ein bischen was kosten.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: Arch-Stanton
12.01.2009 um 19:50 Uhr
Moin,

lade Dir mal hier die Software herunter. Mit meiner Fritzbox hat es prima geklappt.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: ITSDHI
13.01.2009 um 20:04 Uhr
Hallo,

was absolut richtig funktioniert ist Cisco VPN Client. Ich benutze es selbst. Die Dokumentation ist ordentlich, die Logs sind struturiert und helfen bei Fehleranalysen. OpenVPN währe ebenfalls eine Lösung jedoch nach meinen Erfahrungen nicht so stabil. Das betrifft insbesondere klare Verbindungsaufbauten und -schließungen, bzw. Aktivierung und Deaktivierung der Schnittstelle. Außerdem bringt OS X auch Bordmittel in Form der "Internet-Verbindung" unter den Applikationen mit. Bei Problemen mit dem Verbindungsaufbau ließe sich etvl. die Syslogmeldungen des Vigors auswerten.

Gruß

ITSDHI
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
13.01.2009 um 20:09 Uhr
Schaue Dir mal lieber meinen Link an, anstatt mit dieser Monsterlösung loszulegen.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: bongartz
17.01.2009 um 23:17 Uhr
Hi

warum machst du das nicht einfach mit den Boardmitteln unter Netzwerk. Da kann man sehr einfach und schnell eine VPN Verbindung hinzufügen und auch mehrer gleichzeitig laufen lassen. Es was für ein Protokoll du verwendest.

so mache ich das schon seit einem Jahr ohne Probleme.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup12 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MAC OS First Boot Script
140931FrageMac OS X1 Kommentar

Servus ich bräuchte mal wieder eine kleine Hilfestellung Ich soll ein First Boot Script erstellen, das dafür sorgt das ...

Netzwerke

Lancom Adv. VPN Client (Mac) Verbindung Unterbricht dauernd

gelöst SurmkaFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo :) Ich kenne mich leider im Thema Lancom VPN noch nicht so gut aus und bräuchte mal ein ...

Netzwerkmanagement

Büronetzwerk grafisch darstellen (mit Mac OS)

linux-rtFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen :-) Ich suche nach einem Tool/Programm, um ein kleines Büronetzwerk grafisch darzustellen. Ich habe vor einigen Jahren ...

Mac OS X

MAC OS 10.5.9 DMG-Image gesucht!

gelöst holli.zimmiFrageMac OS X7 Kommentare

HI Admins hat jemand ein Image von MAC OS 10.5. oder 10.4? Eine Original-Image von MAC 10.6.x hab ich ...

Mac OS X

MAC OS X 10.5 LEOPARD Installer

gelöst JohnWorksFrageMac OS X7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin grad auf der Suche nach einem MAC OS X 10.5 LEOPARD Installer! (Was sich als ...

Mac OS X

Mac OS auf eine VirtualBox-VM installieren

gelöst honeybeeFrageMac OS X24 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, Mac OS auf eine VM unter VirtualBox zu installieren. Dafür habe ich diese Anleitung verwendet: ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud