neueradmuser
Goto Top

VPN Client zu VPN Client - Kein ping

Hallo, ich habe 2 vpn Client user die sich gegenseitig anpingen wollen...

sprich von Stuttgart nach Frankfurt per vpn Client in die Firma... und der andere von Hamburg nach Frankfurt per vpn Client in die Firma... beide kommen an und können in Frankfurt alles nutzen...

ABER wir können die sich jetzt gegenseitig pingen ?!

die vpn ip liegt im gleichen netz wie ein drucker in Frankfurt, und den können beide pingen... d.h. es muss was an sich mit dem vpn sein das die Clients sich untereinander nicht kontaktieren können....
aus der Firma heraus auf die Clients pingen geht auch nicht

jemand eine zündene Idee? ich glaub ich seh den wald vor lauter bäumen nicht face-sad

Gruß & danke

Content-Key: 272580

Url: https://administrator.de/contentid/272580

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: orcape
orcape May 21, 2015 updated at 14:39:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
jemand eine zündene Idee? ich glaub ich seh den wald vor lauter bäumen nicht
Sorry...
Mit dem was Du da schreibst, kann eigentlich keiner was anfangen.
- keine Netzwerkinformationen
- was für ein VPN
- wie ans Internet angebunden
etc., etc.
Was erwartest Du ?
Gruß orcape
Member: Arospace123
Arospace123 May 21, 2015 at 14:39:35 (UTC)
Goto Top
Guten Tag

Schonmal die Firewall der Clients ausgestellt und es dann getestet?
Member: neueradmuser
neueradmuser May 21, 2015 updated at 15:20:46 (UTC)
Goto Top
Sorry -.-

Firmennetz = 192.168.0.x
VP Netz = 192.168.1.x

VPNClient auf VPN Appliance
die Appliance hängt direkt am Internet und was die user haben weiß ich nicht

grundsätzlich funktioniert das VPN auch wie es soll...
nur der die vpn-clients sehen sich untereinander nicht... nichtmal per ping

aus der Firma heraus kann ich die Clients auch nicht anpingen, sehe sie aber im vpn Monitor... logisch, das läuft ja auch tadellos

gruß
Member: neueradmuser
neueradmuser May 21, 2015 at 14:43:35 (UTC)
Goto Top
hi,
ja Firewalls sind aus
Member: neueradmuser
neueradmuser May 21, 2015 at 15:20:02 (UTC)
Goto Top
danke für eure Bemühungen... Problem is entdeckt...
es gibt mehrere VPN Policies... und obwohl ich in meiner NAT ausgeschaltet hatte griff es wohl woanders...

NAT in allen VPN Policies abgeschaltet und es geht... face-smile