17886
30.10.2008, aktualisiert am 27.11.2008
VPN- Einwahl von außerhalb mit Firmen- Notebook
Problem mit VPN- Einwahl
Guten Morgen,
habe ich etwas übersehen??????
Ein Mitarbeiter möchte sich von außerhalb per VPN [an VPN Router/Firewall] auf einen SB Server einwählen.
Die Einwahl mit einem beliebigen PC der nicht der Domäne angehört funktioniert einwandfrei. Netzwerkzugriff ebenso mit Benutzer X.
Jetzt zu meinem Problem:
User meldet sich von außerhalb an seinen Firmen- Notebook mit der Domin- Kennung Benutzer X an.
Er ändert die IP Einstellungen. Anpassung an Home Netzwerk/DSL
Startet den VPN Klient >> Verbindung steht.
Mounten des Netz- Laufwerk mit Benutzer X>> Authentifizierung >> Fehler > Benutzer unbekannt
Hab ich da was übersehen????
Kommt es zu Problemen auf Grund des Domin Accounts, weil angemldet an die selbige??
Danke für die Hilfe
cbe
Guten Morgen,
habe ich etwas übersehen??????
Ein Mitarbeiter möchte sich von außerhalb per VPN [an VPN Router/Firewall] auf einen SB Server einwählen.
Die Einwahl mit einem beliebigen PC der nicht der Domäne angehört funktioniert einwandfrei. Netzwerkzugriff ebenso mit Benutzer X.
Jetzt zu meinem Problem:
User meldet sich von außerhalb an seinen Firmen- Notebook mit der Domin- Kennung Benutzer X an.
Er ändert die IP Einstellungen. Anpassung an Home Netzwerk/DSL
Startet den VPN Klient >> Verbindung steht.
Mounten des Netz- Laufwerk mit Benutzer X>> Authentifizierung >> Fehler > Benutzer unbekannt
Hab ich da was übersehen????
Kommt es zu Problemen auf Grund des Domin Accounts, weil angemldet an die selbige??
Danke für die Hilfe
cbe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100578
Url: https://administrator.de/forum/vpn-einwahl-von-ausserhalb-mit-firmen-notebook-100578.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 21:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar