VPN Error 806
Hallo,
ich habe bei einem Server 2012 das Problem, dass von jetzt auf gleich die VPN Einwahl nicht mehr funktioniert. Lange bleibt der Einwahldialog im Status Benutzername und Kennwort werden überprüft hängen. Dann gibt es folgende Fehlermeldung:
Ich habe bereits RAS und Routing vollständig entfernt und wieder hinzu gefügt sowie genauso konfiguriert, wie dutzende Male bei anderen Servern. Der Fehler bleibt. Es muss also etwas mit der Authentifizierung sein. Da die Nutzer somit keine Verbindung zum Firmennetzwerk mehr herstellen können, wäre ich für jeden Tipp dankbar.
Gruß Detlef
ich habe bei einem Server 2012 das Problem, dass von jetzt auf gleich die VPN Einwahl nicht mehr funktioniert. Lange bleibt der Einwahldialog im Status Benutzername und Kennwort werden überprüft hängen. Dann gibt es folgende Fehlermeldung:
Ich habe bereits RAS und Routing vollständig entfernt und wieder hinzu gefügt sowie genauso konfiguriert, wie dutzende Male bei anderen Servern. Der Fehler bleibt. Es muss also etwas mit der Authentifizierung sein. Da die Nutzer somit keine Verbindung zum Firmennetzwerk mehr herstellen können, wäre ich für jeden Tipp dankbar.
Gruß Detlef
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 285377
Url: https://administrator.de/contentid/285377
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Welches VPN Protokoll betrifft es bzw. welches soll funktionieren?
Sind alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches VPN und dessen Einwahl gegeben? z.B. bei PPTP dann GRE (Protokoll 47) und TCP 1723 am Router weitergeleitet?
Was steht in den RRAS Logs am Server drin?
Was steht beim Einwählenden in dessen Logs drin?
Ob das hier hilft? http://www.howtonetworking.com/vpnissues/error806.htm
Gruß,
Peter
Zitat von @DSTservice:
ich habe bei einem Server 2012 das Problem, dass von jetzt auf gleich die VPN Einwahl nicht mehr funktioniert
Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging?ich habe bei einem Server 2012 das Problem, dass von jetzt auf gleich die VPN Einwahl nicht mehr funktioniert
Welches VPN Protokoll betrifft es bzw. welches soll funktionieren?
Sind alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches VPN und dessen Einwahl gegeben? z.B. bei PPTP dann GRE (Protokoll 47) und TCP 1723 am Router weitergeleitet?
wie dutzende Male bei anderen Servern
Alle am gleichen Standort bzw. hinter den gleichen Routern/Gateways bzw. dessen Hardware / Software und alle beim gleichen ISP (Du sowie der Einwählende - also immer gleiche Konstellationen)? Wie gleich ist denn gleich (identisch) bei anderen Servern und deren Umfeld?Es muss also etwas mit der Authentifizierung sein.
Es kann auch mit den ISP zu tun habenDa die Nutzer somit keine Verbindung zum Firmennetzwerk mehr herstellen können,
Also Einwahl vom Internet aus. Was ist am Firmen Router passiert? Was ist beim Einwählenden am ISP oder dessen Technik passiert?Was steht in den RRAS Logs am Server drin?
Was steht beim Einwählenden in dessen Logs drin?
Ob das hier hilft? http://www.howtonetworking.com/vpnissues/error806.htm
Gruß,
Peter