Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Getrennt fehler 721: Der remote computer antwortet nicht...

Mitglied: Doerfel

Doerfel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2005, aktualisiert 17.12.2005, 33352 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe hier ein XP Pro SP2 Notebook das mir noch meinen letzten Nerv raubt. Folgendes Problem:

Wenn ich versuche von diesem Notebook einen VPN Verbindung aufzubauen (zuerst Einwahl bei T-Online, dann VPN) bekomme ich immer die folgende Meldung:

Getrennt fehler 721: Der remote computer antwortet nicht...

XP Firewall ist schon deaktiviert, es ist auch keine andere Installiert. Alle MS Artikel zu dem Thema habe ich schon durch, speziell die wo Werte in der Registry geändert werden müssen.

Alle anderen Clients (teilweise auch XP SP2, gleicher Notebook Typ) kommen alle drauf.
Berechtigungen des Clients sind auch ok denn von einem anderen Rechner mit den Anmeldedaten klappt es.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Thanks

Daniel
Mitglied: Doerfel
28.02.2005 um 11:10 Uhr
ich habe jetzt mal ein Netwerk Monitor Trace mitlaufen lassen vieleicht kann der eine oder andere damit was anfangen:

Funktionierender Client:

- Configuration Request
- Configuration Reject
- Configuration Ack
- GRE Encapsulated PPP


nicht funktionierender Client:
- Configuration Request
- Call-Clear-Request
- Call-Disconnect-Notify

Was ist da nur los?!
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
28.02.2005 um 12:34 Uhr
Es wird das PPTP Protokoller verwendet
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.02.2005 um 13:30 Uhr
Hi Daniel,

überprüf mal, ob auf Dich evt. das "MTU Problem" zutrifft.
(Google: mtu problem pptp)
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
28.02.2005 um 14:44 Uhr
Problem ist behoben .

Der Cisco VPN Client der für ein anderes VPN auf dem Client installiert war blockiert anscheinen über ISDN dann die PPTP VPN Verbindung.

Komisch ist nur das er das bei Verbindungen über Ethernet (DSL, Router) nicht macht.

Aber Egeal -> Problem behoben -> alle Glücklich

Viele Gruesse
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: HP3107
17.12.2005 um 22:09 Uhr
Hilfe !!!
Habe ein PROBLEM : ich habe einen Windows NT 4.0 Server und hänge hinter einem DIGITUS Router Lokale VPN Verbindungen zum NT server Funktionieren aber die fernverbindung zum Server nicht. fehler :721: Der remote computer antwortet nicht...

was zum teufel mache ich falsch??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl

Frage von 121016Firewall3 Kommentare

Liebes Forum, ich verzweifle hier leider an einem recht eigenartigen Problem. Seit kurzem setzen wir eine Barracuda NG Firewall ...

Notebook & Zubehör

Acer Aspire One 721 kein Bild

gelöst Frage von Windows10GegnerNotebook & Zubehör30 Kommentare

Hallo, ich habe o.g. Laptop geschenkt bekommen. Fehler ist ganz blöd: Wenn man den anschaltet leuchtet die Power-LED. Der ...

Netzwerkprotokolle

Installation von ShrewSoft VPN-Client schlägt fehl

gelöst Frage von MarioRNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo, ich versuche den ShrewSoft VPN-Client 2.2.2 auf meinem Windows 7 64bit Ultimate zu installieren. An den Positionen : ...

Windows 7

Remotedesktopverbindung getrennt: keine Clientzugriffslizenzen

gelöst Frage von BuggerTWindows 76 Kommentare

Guten Abend, in meinem Büro läuft ein Server mit Windows Server 2008 R2. Vor ca. 9 Monaten habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 39 MinutenWindows 10

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 21 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...