VPN kein Internet
Hallo zusammen, habe mir jetzt eine VPN Verbindung auf Windows Server 2008 eingerichtet. Die Verbindung kommt auch zustande jedoch habe ich dann keinen Internetzugriff.
Habe schon den Standart Gateway in TCP Option deaktiviert jedoch ohne erfolg.
Habe es mit DHCP und Statischen Pool schon versucht beides ohne Erfolg.
In der VPN Verbindung wird die Static IP auch zugewiesen aber es ist kein Gateway sichtbar. Ich kann aber auch keinen Gateway in der VPN Eigenschaft einstellen auch nicht in den TCP Settings .... weis jemand rat ?
Habe schon den Standart Gateway in TCP Option deaktiviert jedoch ohne erfolg.
Habe es mit DHCP und Statischen Pool schon versucht beides ohne Erfolg.
In der VPN Verbindung wird die Static IP auch zugewiesen aber es ist kein Gateway sichtbar. Ich kann aber auch keinen Gateway in der VPN Eigenschaft einstellen auch nicht in den TCP Settings .... weis jemand rat ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181363
Url: https://administrator.de/contentid/181363
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Mr. Webmaster,
ist es nicht auch Sinn und Zweck eines VPN die Route sehr spezifisch zu kontrollieren und die Verbindung intransparent zu machen?
Intransparent ist auch die Frage:
Von wo soll aufs Internet zugegriffen werden?
Was hat ein DHCP-Server mit einem VPN zu tun und wo steht der - Am Ende oder am Anfang des Tunnels.
Aber klar ist schon, dass eine Maschine ohne Gateway keine Route ins internet findet.
Gruß
Netman
ist es nicht auch Sinn und Zweck eines VPN die Route sehr spezifisch zu kontrollieren und die Verbindung intransparent zu machen?
Intransparent ist auch die Frage:
Von wo soll aufs Internet zugegriffen werden?
Was hat ein DHCP-Server mit einem VPN zu tun und wo steht der - Am Ende oder am Anfang des Tunnels.
Aber klar ist schon, dass eine Maschine ohne Gateway keine Route ins internet findet.
Gruß
Netman