VPN Lösungen
Hi @ all,
schreibt mal bitte ein paar Vorschläge über mögliche VPN Lösungen wie z.B. VPN Router usw.
Was hat sich bei euch als gute /ohne Probleme /einfach administrierbar / kostengünstig Lösung erwiesen?
Gruß steffen
schreibt mal bitte ein paar Vorschläge über mögliche VPN Lösungen wie z.B. VPN Router usw.
Was hat sich bei euch als gute /ohne Probleme /einfach administrierbar / kostengünstig Lösung erwiesen?
Gruß steffen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29746
Url: https://administrator.de/contentid/29746
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Als Softwarelösung empfehle ich immer gerne "OpenVPN" da relativ einfach, und kostenlos.
Als günstige Hardwarelösung bieten sich VPN-Router Von Linksys an ( zB WRV54G).
Wenns denn etwas Professioneller (aber dann natürlich auch teurer) werden soll, würde ich in Richtung Checkpoint Secureclient gehen.
EDIT: Als Lektüre für VPN Lösungen bietet sich die vorige C't (Nr. 7) an. Vielleicht kannst du ja noch irgendwo eine ergattern.
Als günstige Hardwarelösung bieten sich VPN-Router Von Linksys an ( zB WRV54G).
Wenns denn etwas Professioneller (aber dann natürlich auch teurer) werden soll, würde ich in Richtung Checkpoint Secureclient gehen.
EDIT: Als Lektüre für VPN Lösungen bietet sich die vorige C't (Nr. 7) an. Vielleicht kannst du ja noch irgendwo eine ergattern.