VPN mit Speedport W701 V einrichten
Hallo,
möchte an meinem Speedport W701 V ein VPN einrchten ( per DynDNS ), über das ich mit meinem Laptop und UMTS-Stick sicher zugreifen kann und auf meinen Server gelangen kann.
Was muß ich am Router einstellen, und was benötige ich an meinem Laptop ( Win XP Prof.), damit es klappt ?
Gruß
JK
möchte an meinem Speedport W701 V ein VPN einrchten ( per DynDNS ), über das ich mit meinem Laptop und UMTS-Stick sicher zugreifen kann und auf meinen Server gelangen kann.
Was muß ich am Router einstellen, und was benötige ich an meinem Laptop ( Win XP Prof.), damit es klappt ?
Gruß
JK
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142788
Url: https://administrator.de/forum/vpn-mit-speedport-w701-v-einrichten-142788.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 21:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
guck mal hier oder kaufe Dir lieber einen VPN-fähigen Router (Fritzbox, draytek, Lancom). Alternative: Teamviewer (host) auf den Server.
Gruß, Arch Stanton
Gruß, Arch Stanton
Oder guck mal hier, da steht auch alles...
VPNs einrichten mit PPTP
Ansonsten gilt genau das was Arch schon sagt...kauf dir einen ansändigen Router der selber VPNs terminieren kann wie z.B. einen Draytek etc.
VPNs einrichten mit PPTP
Ansonsten gilt genau das was Arch schon sagt...kauf dir einen ansändigen Router der selber VPNs terminieren kann wie z.B. einen Draytek etc.
...wenn GüNe dann es dann noch schafft den Haken bei
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
zu setzen
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
zu setzen