VPN Outlook Windows 2000 Probleme
Folgender Aufbau:
Firmenintern:
NetGear Router (Ping wird nicht akzeptiert/ ist deaktiviert)
Windows SBS 2003 (+ Exchange)
Homeoffice:
Windows 2000 Client
Outlook 2003
WLAN
Ich will nun über VPN vom Windows 2000 Client mit Outlook auf den SBS Exchange zugreifen.
Eine VPN Verbindung ist bereits hergestellt und funktioniert (ipconfig /all).
Ich kann allerdings den Exchange Server nicht pingen, das liegt wohl an dem Netgear Router.
Wenn ich nun per Mail (Systemsteuerung) einen Exchangeserver konfigurienen will, findet er keinen. Ich habe den Standardgateway bereits ausgestellt und in der Mailkonfiguration die VPN Verbindung ausgewählt.
Den Exchangeserver versuche ich über die IP, welche der Exchangeserver im VPN hat, zu erreichen, aber es stellt sich kein Erfolg ein.
Bitte um Hilfe, Danke Michi
Firmenintern:
NetGear Router (Ping wird nicht akzeptiert/ ist deaktiviert)
Windows SBS 2003 (+ Exchange)
Homeoffice:
Windows 2000 Client
Outlook 2003
WLAN
Ich will nun über VPN vom Windows 2000 Client mit Outlook auf den SBS Exchange zugreifen.
Eine VPN Verbindung ist bereits hergestellt und funktioniert (ipconfig /all).
Ich kann allerdings den Exchange Server nicht pingen, das liegt wohl an dem Netgear Router.
Wenn ich nun per Mail (Systemsteuerung) einen Exchangeserver konfigurienen will, findet er keinen. Ich habe den Standardgateway bereits ausgestellt und in der Mailkonfiguration die VPN Verbindung ausgewählt.
Den Exchangeserver versuche ich über die IP, welche der Exchangeserver im VPN hat, zu erreichen, aber es stellt sich kein Erfolg ein.
Bitte um Hilfe, Danke Michi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52904
Url: https://administrator.de/contentid/52904
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 02:11 Uhr
1 Kommentar