Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Server mit Drosselung Linux Debian basiert

Mitglied: Niklas434

Niklas434 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2016 um 20:12 Uhr, 665 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,


ich möchte gerne mittels Debian und einer Virtuellen Maschine bei Netcup einen VPN Server erstellen, der die Bandbreite limitiert.

Gebraucht wird der VPN Server in allererster Linie für das Smartphone bzw. zukünftige Neugeräte, die ich nicht rooten möchte. Hintergrund ich möchte so erreichen das Video Streaming Apps wie Youtube, Sky, Zatto eine schlechtere Anzeigen, die sich auf einem Smartphone sowieso nicht bemerkbar macht.




Am besten wäre es noch wenn ich 2 Konten errichte, wovon einen ungedrosselten Zugang hat.
Mitglied: Vision2015
25.10.2016 um 20:50 Uhr
guten Abend...

und wo ist jetzt deine Frage ?
wie können wir helfen ?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
25.10.2016 um 20:54 Uhr
Moin
Ist möglich da dies ja die Frage ist ?!
Wobei du auch den VPN am Handy aus machen kannst für ungedrosselten Zugang
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas434
25.10.2016 um 21:02 Uhr
Naja würde halt gerne wissen ob sich das umsetzen ließe. Oder ob ich die Brechstangenmethode wählen muss und die Bandbreite generell begrenzen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: 131301
25.10.2016, aktualisiert um 22:58 Uhr
Für sowas braucht es kein VPN.
Deine Stichworte sind rate limiting und bandwidth control
http://www.faqs.org/docs/Linux-HOWTO/Traffic-Control-tcng-HTB-HOWTO.htm ...

Damit lässt sich gezielt die Bandbreite für dein Subset an Clients regeln.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Das nächste Microsoft-Betriebssystem basiert auf Linux

Information von kgbornLinux5 Kommentare

Ok, aktuell sind viele Mitleser wohl schon im Bett und der Frühstückskaffee kann auch (noch) nicht hochkommen. Nachdem die ...

LAN, WAN, Wireless

IPSec VPN mit RADIUS Authentifizierung (Zertifikate basiert)

Frage von chfranLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Installation aufbauen, in der in Außenstellen arbeitende CPEs (Cisco auf Basis von IOS) ...

Debian

Linux debian 9 Installation

gelöst Frage von 135624Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Debian

Linux (Debian) Schulung gesucht

Frage von smartinoDebian5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin schon seit vielen Jahren IT Systemadministrator und habe im Windows und IT Infrastrukturbereich tief gehende ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 18 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk: einfache Liste der täglich gelöschten, geänderten+neuen Files
gelöst Frage von mylightWindows Netzwerk17 Kommentare

wir haben Windows Clients, das zentrale Teamlaufwerk liegt auf einem Netzwerkserver (ca. 100Gb, 10.000 Verzeichnisse, 180.000Dateien), auf die Konsole ...

Router & Routing
Anfängerfrage zum VLAN Routing
Frage von simbeaRouter & Routing16 Kommentare

Folgendes Setting soll umgesetzt werden: Um in meiner Praxis die Rechner von einer VOIP-Telefonanlage zu trennen wird ein Cisco ...