VPN-Verbindungen und Fehler 720 - WARNUNG vor dem IE 8..?
Kann es sein, dass Protokolle, die auf einem PC installiert sind, verschwinden, wenn man den IE8 installiert und wieder de-installiert?
Moin aus Hamburg,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Phänomen auf meinem Notebook (Win XP ServicePack 3): wenn ich mich bei einem beliebigen VPN-Server (habe verschiedene Kunden, bei denen ich mich so einwählen kann) anmelde, dann kommt direkt nach der Info \"Der Computer wird im Netzwerk registriert\" (sprich: NACH dem Benutzer-/Kennwort-Check) der Fehler 720 \"Konnte nicht registriert werden\" - angeblich, weil ein Protokoll fehlt.
Nun hat das alles lange bestens funktioniert und an keinem der verschiedenen Kunden-Server wurde etwas geändert.
Und das beste: ich habe auf meinem Rechner verschiedene Virtuelle Maschinen (Win 2000, WinXP, u.a.). Wenn ich meine VPN-Verbindungen innerhalb dieser VMs konfiguriere, dann laufen sie alle problemlos.
Mithin: ich kann arbeiten, muss aber immer erst eine VM starten, wenn ich die Verbindung zu einem Kundensystem aufbauen will. Das ist nicht befriedigend.
Der einzige \"richtige\" Unterschied zwischen meinem Notebook \"native\" und den VMs auf diesem selben Notebook ist der, dass ich auf dem Notebook selbst versucht habe, den IE 8 zu installieren. Das hatte nicht besonders gut funktioniert, weswegen ich ihn wieder de-installierte.
Mir scheint, dass das Problem seit dieser Zeit existiert und bislang habe ich nur einen Tipp bekommen: das Notebook komplett neu zu installieren.
Hat jemand \'ne bessere Idee?
Moin aus Hamburg,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Phänomen auf meinem Notebook (Win XP ServicePack 3): wenn ich mich bei einem beliebigen VPN-Server (habe verschiedene Kunden, bei denen ich mich so einwählen kann) anmelde, dann kommt direkt nach der Info \"Der Computer wird im Netzwerk registriert\" (sprich: NACH dem Benutzer-/Kennwort-Check) der Fehler 720 \"Konnte nicht registriert werden\" - angeblich, weil ein Protokoll fehlt.
Nun hat das alles lange bestens funktioniert und an keinem der verschiedenen Kunden-Server wurde etwas geändert.
Und das beste: ich habe auf meinem Rechner verschiedene Virtuelle Maschinen (Win 2000, WinXP, u.a.). Wenn ich meine VPN-Verbindungen innerhalb dieser VMs konfiguriere, dann laufen sie alle problemlos.
Mithin: ich kann arbeiten, muss aber immer erst eine VM starten, wenn ich die Verbindung zu einem Kundensystem aufbauen will. Das ist nicht befriedigend.
Der einzige \"richtige\" Unterschied zwischen meinem Notebook \"native\" und den VMs auf diesem selben Notebook ist der, dass ich auf dem Notebook selbst versucht habe, den IE 8 zu installieren. Das hatte nicht besonders gut funktioniert, weswegen ich ihn wieder de-installierte.
Mir scheint, dass das Problem seit dieser Zeit existiert und bislang habe ich nur einen Tipp bekommen: das Notebook komplett neu zu installieren.
Hat jemand \'ne bessere Idee?
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
5 Kommentare
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n´abend,
schau mal ob dir das weiterhilft http://support.microsoft.com/kb/810979/de
schau mal ob dir das weiterhilft http://support.microsoft.com/kb/810979/de
dann schau dir mal das an,hilft sehr oft bei Problemen dieser art http://www.veldhuizen.speedxs.nl/
Der Fehler 720 tritt vor allem dann auf, wenn der Server (kann auch ein Desktopbetriebssystem sein), welcher die VPN-Verbindung zur Verfügung stellt, eine IP-Adresse im Bereich eines im selben Netz befindlichen DHCP Servers hat. Einfach IP-Adresse außerhalb dieses Bereiches legen und dann müsste es funktionieren.