Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was ist vxTaskbarMgr.exe wirklich?

Mitglied: barbyQ

barbyQ (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2005, aktualisiert 26.08.2005, 8578 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!
Was ist eigentlich die Task "vxTaskbarMgr.exe" wirklich? Ich habe unter google.de unterschiedliche Beiträge gefunden. Es gehört zu veritas-Software (schön und gut), aber ich habe auch Beiträge gefunden, die diesen Task mit einem Trojaner oder Virus in Verbindung bringen.

Der Task läuft auf einem Windows 2000 Server !
Mitglied: RobinC
23.07.2005 um 21:31 Uhr
Hallo,

was deine Datei beinhaltet kann ich Dir leider auch nicht sagen, jedoch gibt es gute Tools um z.B. Trojaner aufzuspüren. Wichtig ist dabei, genauso wie bei Virenscannern immer eine aktuelle Definitionsdatei!
Schau mal bei www.bsi.de und suche nach Spybot. Etwas nach unten scrollen und auf Browser Hijacking klicken, hier findest du die Links zu "AdAware" und "Spybot".

Downloaden, installieren, aktualisieren und suchen lassen, du wirst überrascht sein was alles gefunden wird und gelöscht werden kann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 6147
26.08.2005 um 09:56 Uhr
Schade das sich in diesem Forum wenige wirklich auskennen.
Hoffe dir nutzt die Information noch, wenn nicht, dann vielleicht jemand anderem.

Dieses Programm ist schlichtweg der Auto-Updater von Veritas Backup-Exec und anderen Produkten dieser Firma.

Threads die dieses Programm mit einem Trpjaner in Verbindung bringen hae ich nicht gefunden.
Nur weil es da etwas zu aufm Trojaner Board gibt ist es noch lang kein Trojaner.
Man sollte schon den ganzen thread lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.08.2005 um 11:14 Uhr
moin jomama,
>Schade das sich in diesem Forum wenige wirklich auskennen.

Hmmm....vielleicht solltest Du zu diesem Thema einen eigenen Thread aufmachen.
Ich schreib da auch gern mit...
Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte wirklich defekt?
gelöst Frage von 131361Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, teste Festplatten gerne mit dem Programm CrystalDisk. Hier Mal ein Screenshot des Programms: Heißt dies Ergebnis, dass ...

Humor (lol)
Backups zahlen sich wirklich aus
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)22 Kommentare

Moin, Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Und da habe ich eine Höhergruppierung beantragt. Die Antwort war "Das sieht nicht ...

Windows 10

Win 10 - Treiber Software wirklich löschen

Frage von Johannes.EDVWindows 106 Kommentare

Guten Tag liebe Community, habe hier ein paar Win 10 Rechner wo ich die Netzwerkadapter wirklich löschen müsste. Über ...

Windows 10

Werden Dateien beim Ersetzen wirklich überschrieben?

gelöst Frage von NexderWindows 103 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario: Dateien werden von einem Ordner in den anderen kopiert. Diese existieren dort bereits (meinetwegen in einer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 4 TagenOff Topic10 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 4 TagenRouter & Routing20 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS mit interner RDX-Aufnahme
Frage von keine-ahnungSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Moin at all, offenbar habe ich nur das "for free google" freigeschalten ich bin auf der Suche nach einem ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Termine als RTF senden
Frage von emeriksOutlook & Mail14 Kommentare

Hi, in Anlehnung an meine vorherige Frage: Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar Wie/wo kann man Outlook ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

E-Business
Gibt es im Jahr 2020 immer noch keine Möglichkeit mit einem gemeinsammer Email-Adresse in Outlook und Exchange zu arbeiten
Frage von StefanKittelE-Business12 Kommentare

Freitagsfrage ! Hallo, bevor ich jetzt anfange Dinge zu suchen die ganz einfach sind, frage ich Euch mal. Exchange ...