gelöst Kann ich ein W10 pro 1809 durch Änderung des Key auf W10 Enterprise 1809 umstellen

Mitglied: UweGri

UweGri (Level 2) - Jetzt verbinden

12.09.2019 um 23:28 Uhr, 913 Aufrufe, 5 Kommentare, 3 Danke

Guten Abend Leute!

Titel sagt schon alles aus:

Kann ich ein W10 pro 1809 durch Änderung des Key auf W10 Enterprise 1809 umstellen

Hintergrund: Wir haben neben LTSC noch 1809 pro laufen. Da aber die EP Versionen in der Herbstausgabe auf 30 Monate Support gehen, würden wir gern die pro auf die EP ändern, wenn dazu keine neue Installation notwendig ist.

Danke Euch!

Uwe
Mitglied: tomolpi
12.09.2019, aktualisiert um 23:57 Uhr
Hi Uwe,

Klar, geht. In den Einstellungen findest du im Punkt zur Windows Aktivierung eine Option "Edition aktualisieren" (oder so).

Gute Nacht

tomolpi

EDIT: hier im MSDN dazu: https://docs.microsoft.com/de-de/windows/deployment/upgrade/windows-10-e ...

(Schnell googlen hätte gereicht )
Bitte warten ..
Mitglied: spec1re
LÖSUNG 13.09.2019 um 09:15 Uhr
Wenn es ein paar PCs mehr sind:
Die Rechner starteten danach automatisch neu.

Gruß Spec.
Bitte warten ..
13.09.2019 um 22:04 Uhr
Danke Euch!

Es gibt da nur "Produktkey ändern. Und "wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert.

Ich kann leider keinen Test fahren, entweder geht oder System ist wohl futsch. Oder? Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
LÖSUNG 13.09.2019 um 22:12 Uhr
Zitat von UweGri:

Danke Euch!

Es gibt da nur "Produktkey ändern. Und "wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert.

Ich kann leider keinen Test fahren, entweder geht oder System ist wohl futsch. Oder? Uwe
Nö, da kommt dann einfach eine Fehlermeldung wenn es nicht geht. Kaputt geht nichts.
Bitte warten ..
13.09.2019 um 23:15 Uhr
Danke! Uwe
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

W10-1809: BSOD Secure Kernel Error durch Hyper-V

gelöst jsysdeFrageWindows 106 Kommentare

Moin zusammen, habe letzte Woche meinen neuen Dienstlaptop -ThinkPad T490s- in Empfang genommen, die Pre-Installation von Lenovo von der ...

Windows 10

W10 pro 1809 und 1903 Websuche trotz per GPO Deaktivierung aktiv

gelöst UweGriFrageWindows 1011 Kommentare

Guten Abend Admins! Folgendes: Ich habe bei W10 pro 1809 und 1903 per GPO (administrative Vorlagen / Windows Komponenten ...

Windows 10

TM WFBS - trotz neuester Version 10.0 inkompatibel zu W10 1809?

gelöst departure69FrageWindows 104 Kommentare

Hallo. Ich hatte gleich zu Beginn (Anfang Oktober) ein paar wenige Clients per Inplace-Upgr. auf 1809 gehoben, was bei ...

Windows 10

W10 1809 BSOD win32kfull.sys beim drucken per IP mit Kyocera KX Treibern

gelöst pcpanikFrageWindows 1017 Kommentare

Halo zusammen, vielleicht hat ja jemand bereits den gleichen Problemfall lösen können. Wir haben vor 2 Monaten eine erste ...

Windows Update

Updatessuche mit WSUS-Client geht nach W10-Update 1809 nicht ohne INet

gelöst PedantFrageWindows Update23 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, auf einigen Maschinen führte ich heute das W10-Herbstupdate (1809) aus. Das funktioniert bisher soweit problemlos. Einer ...

Windows 10

Nach W10 Update auf 1809 Freigaben auf Server 2016 nicht mehr sichtbar

UweGriFrageWindows 105 Kommentare

Guten Abend liebe Admins, ich habe ein W10 pro von 1803 auf 1809 geupdatet, nachdem MS das Zeug auf ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT