Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W2000 Server Uhrzeit und Datum stellt sich immer automatisch korrekt ein!?

Mitglied: borni

borni (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 13:13 Uhr, 4264 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,

wir haben einen W2000 Server in einer Domäne und möchten, das dieser Server das Datum NICHT korrekt eingestellt ist... sich also nicht synchronisiert.

Wie lautet der Befehlt dazu, dass das Datum so bleibt, wie ich es eingestellt habe....?

Ich weiß, die meisten möchten gerne alle Ihre Server synchronisiert haben, ich aber in diesem speziellen Fall nicht.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!

Borni
Mitglied: Warze69
10.09.2007 um 13:04 Uhr
Den Windows-Zeitgeber Dienst deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: borni
10.09.2007 um 13:13 Uhr
danke, danke.... einige Sachen sind manchmal so einfach....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 - registry eintrag "datum und uhrzeit automatisch festlegen"

Frage von ZacMcKrackenWindows 108 Kommentare

moin, wenn ich dokumente scanne, bekommen die "leider" das aktuelle systemdatum ich hätte gerne, dass die ein bestimmtes datum ...

Batch & Shell

Windows 10 Batch für Datum und Uhrzeit setzen

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell18 Kommentare

Hallo Zusammen, habe hier ein Laptop von Medion,, wo die Bios fest verlötet ist. Fragt mich bitte nicht was ...

Windows 10

Windows 10, Datum und Uhrzeit, Zeitserver kann nicht geändert werden

Frage von ForgottenRealmWindows 103 Kommentare

Moinmoin, bei einem meiner PCs habe ich ein Problem mit der timedate.cpl. Unter "Internetzeit" "Einstellungen ändern" "Server" kann man ...

Microsoft Office

Excelfunktion Automatisches Eintragen von Datum und Uhrzeit bei ausgefüllter Zelle

gelöst Frage von ScrisesMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Excel-Götter, ich kämpfe gerade mit folgendem Problem. Ich habe eine Software, welche mir Messwerte in eine Excel-Liste überträgt. ...

Batch & Shell

In Html-Datei per Batchdatei das Datum und die Uhrzeit eintragen

gelöst Frage von HakiegoldBatch & Shell2 Kommentare

Ich habe ein kleines Problem. Ich importiere aus dem Internet per Batch alle 2 Minuten eine html-Datei mit Kursdaten. ...

Batch & Shell

Datum, Uhrzeit, Feste Variable in txt mittels einer Batch Datei speichern

gelöst Frage von omroettgerBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne beide Ausgaben in einer txt Datei speichern. Führe ich jeden Befehl einzeln aus, bekomme ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz11 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Backup
Veeam Backup und Replication Community Edition - Grundsätzliche Fragen
Frage von NixVerstehenBackup8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte ein paar grundsätzliche Fragen zu Veeam Backup & Replication Community Edition und hoffe, mir kann ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN