binsich
Goto Top

W2012R2 Standard RDS CALs Lizenzkey auslesen ?

Hallo zusammen,

ich muss einen 2012R2 Standard Terminalserver neu aufsetzten.

Auf dem defekt sind 8 RDS Cals registriert. Leider sind die Lizenzschlüsse,l Lizenznummer nicht auffindbar.

Der defekte Server ist aber noch erreichbar und wird nach der Übernahme gelöscht.

Habe ich irgendwie die Möglichkeit die Lizenzschlüssel auszulesen und auf dem neuen Server einspielen oder die Lizenzdatenbank zu übernehmen.


Viele Grüße

Heinz

Content-Key: 636681

Url: https://administrator.de/contentid/636681

Printed on: April 28, 2024 at 17:04 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare Dec 31, 2020 at 11:36:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habt ihr alles auf einem server installiert? Normalerweise instsalliert man den Lizenzmanagementserver getrennt vom Host z.B. auf dem Broker
Member: BinsIch
BinsIch Dec 31, 2020 at 11:38:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da es sich um einen reiner Terminalserver mit nur 8 usern handelt, läuft alles auf dem einem Server.
Member: tech-flare
tech-flare Dec 31, 2020 updated at 11:43:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tech-flare:

Hallo,

habt ihr alles auf einem server installiert? Normalerweise instsalliert man den Lizenzmanagementserver getrennt vom Host z.B. auf dem Broker


Du kannst den Lizenzserver migrieren. Auslesen geht nicht!

HowTo migrate license server

zusätzlich hast du 120 Tage Zeit die Lizenz zu aktivieren....somit kannst du noch eine Weile suchen....für ein evtl. Lizenzaudit wäre dies ggf. auch erforderlich.
Member: BinsIch
BinsIch Dec 31, 2020 at 12:04:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider brauche ich dafür den 5er Ziffernblock der Lizenznummer den ich nicht mehr habe bzw. finde
Member: tech-flare
tech-flare Dec 31, 2020 at 12:39:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BinsIch:

Hallo,

leider brauche ich dafür den 5er Ziffernblock der Lizenznummer den ich nicht mehr habe bzw. finde

Dann wirst du dich wohl an MS wenden müssen

Recovering client access licenses on a Terminal Server license server
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 31, 2020 at 12:45:36 (UTC)
Goto Top