W2k Pro, hängt immer beim Vorbereiten der Netzwerkverbindungen
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Bei uns gibt es einen Windows 2000 Pro Rechner der nicht richtig bootet. Er kommt nur bis zu dem Fenster Vorbereiten der Netzwerkverbindungen.
Komisch ist das, wenn man ohne Netzwerkkabel bootet und es erst beim Anmeldebildschirm hinein steckt, dann funktioniert der Rechner. Nur eben nicht, wenn das Netzwerkabel stecken bleibt.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein kann?
Ich wäre sehr dankbar!!!
Ich habe folgendes Problem:
Bei uns gibt es einen Windows 2000 Pro Rechner der nicht richtig bootet. Er kommt nur bis zu dem Fenster Vorbereiten der Netzwerkverbindungen.
Komisch ist das, wenn man ohne Netzwerkkabel bootet und es erst beim Anmeldebildschirm hinein steckt, dann funktioniert der Rechner. Nur eben nicht, wenn das Netzwerkabel stecken bleibt.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein kann?
Ich wäre sehr dankbar!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13057
Url: https://administrator.de/contentid/13057
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Vieleicht solltest Du mal den Switch, Router oder was auch immer am anderen Ende des Kabels steht, testweise austauschen.
Könnte wirklich sein, dass Spannung auf dem Ding liegt die da nicht hingehört.
Das MB des Rechners könnte man zwar durchprüfen, ist aber eher unwahrscheinlich das es hier einen Fehlstrom gibt. (Kannst ja mal Testweise ein anderes Netzteil danebenlegen und anschließen, aber ohne physikalische Verbindung zum Rechner)
Sonst fällt mir von hier leider auch nix mehr dazu ein.
cu
christian
PS: Wenn Du Dein Problem lösen konntest poste das doch bitte, damit auch andere davon profitieren.
Könnte wirklich sein, dass Spannung auf dem Ding liegt die da nicht hingehört.
Das MB des Rechners könnte man zwar durchprüfen, ist aber eher unwahrscheinlich das es hier einen Fehlstrom gibt. (Kannst ja mal Testweise ein anderes Netzteil danebenlegen und anschließen, aber ohne physikalische Verbindung zum Rechner)
Sonst fällt mir von hier leider auch nix mehr dazu ein.
cu
christian
PS: Wenn Du Dein Problem lösen konntest poste das doch bitte, damit auch andere davon profitieren.