W2K3 Kein Zugriff auf Ereignisprotokolle
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
als Domänen-Admin auf dem 2003er Server angemelded habe ich keine Berechtigungen, Ereignisprotokolle zu lesen. Sei es über die Computerverwaltung oder auch über einen anderen Weg ....
Das einzige Protokoll, das seltsamer weise lesbar ist, ist das Sicherheitsprotokoll!?!?
Die Fehlermeldung lautet immer
Der Vorgang auf "..." wurde nicht abgeschlossen.
Zugriff verweigert.
Wenn ich mich nun aber von einem W2K Client mit der Computerverwaltung zu dem Server verbinde kann ich die Ereignisse lesen....
Ich denke schon mal gelesen zu haben, daß das eine Macke von W2K3 ist - ob Richtlinen, oder Rechte - bin nicht sicher...
Hat hier jemand einen Rat?
Wäre klasse
Gruß
Larssen
ich habe folgendes Problem:
als Domänen-Admin auf dem 2003er Server angemelded habe ich keine Berechtigungen, Ereignisprotokolle zu lesen. Sei es über die Computerverwaltung oder auch über einen anderen Weg ....
Das einzige Protokoll, das seltsamer weise lesbar ist, ist das Sicherheitsprotokoll!?!?
Die Fehlermeldung lautet immer
Der Vorgang auf "..." wurde nicht abgeschlossen.
Zugriff verweigert.
Wenn ich mich nun aber von einem W2K Client mit der Computerverwaltung zu dem Server verbinde kann ich die Ereignisse lesen....
Ich denke schon mal gelesen zu haben, daß das eine Macke von W2K3 ist - ob Richtlinen, oder Rechte - bin nicht sicher...
Hat hier jemand einen Rat?
Wäre klasse
Gruß
Larssen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23166
Url: https://administrator.de/contentid/23166
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar