emjott
Goto Top

W2k3 SBS - Servernutzungsbericht wird in der Serververwaltungskonsole nicht angezeigt

Hallo,

Wenn ich in der W2k3 Serververwaltungskonsole auf "Überwachung und Berichterstattung" und anschließend auf "Nutzungsbericht anzeigen" oder "Leistungsbericht anzeigen" klicken, erhalte ich nur die Meldung, dass die Seite nicht gefunden werden konnte. Einen IISRESET und die Neukonfiguration der "Überwachung und Berichterstattung" habe ich auch schon durchgeführt, allerdings ohne jeglichen Erfolg face-confused In den Windowslogfiles erhalte ich keine Fehlermeldung. Auch wenn ich mir den Bericht zuschicken lasse, steht nur "Die Seite wurde nicht gefunden" drin.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich jetzt noch überprüfen kann, um das Problem zu lösen?

Ich habe einen W2k3 SBS (inkl. SP2)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Content-Key: 120877

Url: https://administrator.de/contentid/120877

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: madlj
madlj Jul 20, 2009 at 15:46:25 (UTC)
Goto Top
Hast du auf dem SBS einen zusätzlichen SQL Server laufen?
Member: emjott
emjott Jul 20, 2009 at 15:50:14 (UTC)
Goto Top
Hallo madlj,

nein habe ich nicht.

Gruß
Member: madlj
madlj Jul 20, 2009 at 15:53:25 (UTC)
Goto Top
Da gab es mal einen Fehler wegen dem SQL Server Update. Ich suche das gerade mal raus. Da ich diese Serverüberwachung nicht mehr nutze brauche ich etwas um das zu finden....

Auf jeden Fall was mit dem eingebauten SQL Express vom SBS. Der kann die DB nämlich nicht mehr abfragen...
ich suche den Artikel
Member: fighterofglory
fighterofglory Mar 28, 2010 at 20:21:01 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das selbe Problem und habe die Lösung hier gefunden:
http://www.sbsfaq.de/SBS2003/Server/HTTP400BadRequestFehlerinMonitoring ...
Member: emjott
emjott Mar 31, 2010 at 13:26:14 (UTC)
Goto Top
Hallo fighterofglory,

hat nicht geholfen.... ich bekomme immer noch in der Überwachung und Berichterstattung den Fehler "Die Seite wurde nicht gefunden ... HTTP Error 404 - File or directory not found. (HTTP-Fehler 404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)" angezeigt.