W2K8 Verzwicktes Problem mit W2K8 Server und WinXP - Clients
Registrierung der Client - Computer im AD geht und geht doch irgendwie nicht....
Hallo allerseits,
ich hab ein komisches Problem mit einem Windows 2008 (Schul-) Server.
Die Schule, an der ich arbeite, hat einen neuen W2K8 - Server. Da läuft nach meinem dafürhalten auch alles gut... Nur...
Ich melde einen WinXP in der neuen Domain an. Das klappt von seitens des XP Clients gut und er wird auch registriert. Im DHCP -SnapIn sehe ich auch die registrierten Clients. NUR: Ich kenne das von früher (W2K / W2K3), dass die Clients dann auch irgendwann im AD auftauchen. Dort unter Computers. Das hat mit zwei Clients geklappt und nun will er nicht mehr... Obwohl die Clienst (aus meiner Sicht) in der Domain sind , tauchen sie nicht mehr in der oben genannten Rubrik auf...
Merkwürdiges Phänomen das....
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte???
Danke schon mal im vor raus + herzliche Grüße,
Norbert
Hallo allerseits,
ich hab ein komisches Problem mit einem Windows 2008 (Schul-) Server.
Die Schule, an der ich arbeite, hat einen neuen W2K8 - Server. Da läuft nach meinem dafürhalten auch alles gut... Nur...
Ich melde einen WinXP in der neuen Domain an. Das klappt von seitens des XP Clients gut und er wird auch registriert. Im DHCP -SnapIn sehe ich auch die registrierten Clients. NUR: Ich kenne das von früher (W2K / W2K3), dass die Clients dann auch irgendwann im AD auftauchen. Dort unter Computers. Das hat mit zwei Clients geklappt und nun will er nicht mehr... Obwohl die Clienst (aus meiner Sicht) in der Domain sind , tauchen sie nicht mehr in der oben genannten Rubrik auf...
Merkwürdiges Phänomen das....
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte???
Danke schon mal im vor raus + herzliche Grüße,
Norbert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164179
Url: https://administrator.de/contentid/164179
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar