W2k8R2 angemeldet als Domainadministrator das Passwort vom lokale Server Administratoren ändern
Hallo Leute,
habe einen Server w2k8R2 neu aufgesetzt und dabei als Erstes das lokale Administratoren Passwort vergeben.
Server später als DC mit AD usw. in bestehende Domain aufgenommen, nun ist Domain-Administrator mit seinem Passwort scharf.
Ich möchte jetzt das Passwort des lokalen Administrators verändern.
Wie komme ich an diesen ran um das zu machen?
Danke für Eure Hilfe.
LG superbike
habe einen Server w2k8R2 neu aufgesetzt und dabei als Erstes das lokale Administratoren Passwort vergeben.
Server später als DC mit AD usw. in bestehende Domain aufgenommen, nun ist Domain-Administrator mit seinem Passwort scharf.
Ich möchte jetzt das Passwort des lokalen Administrators verändern.
Wie komme ich an diesen ran um das zu machen?
Danke für Eure Hilfe.
LG superbike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146091
Url: https://administrator.de/contentid/146091
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
mir ist dazu nur ein weg bekannt: vom DC zum Mitgliedserver machen, Passwort setzen, und dann wieder zum DC anheben. Ob das jetzt noch Sinnvoll ist, musst du natürlich selber abwägen
Im übrigen hätte dir eine Suche weitergeholfen.
Grüße
mir ist dazu nur ein weg bekannt: vom DC zum Mitgliedserver machen, Passwort setzen, und dann wieder zum DC anheben. Ob das jetzt noch Sinnvoll ist, musst du natürlich selber abwägen
Im übrigen hätte dir eine Suche weitergeholfen.
Grüße
Bonjour,
wenn ein DC mit DCPROMO heruntergestuft wird, wirst du automatisch während dem DCPROMO-Vorgang aufgefordert,
das Kennwort des lokalen Admins zu vergeben. Du musst dir also nichts aufschreiben.
Viele Grüße
/ > Yusuf Dikmenoglu
Zitat von @superbike:
... also Papier hervor nehmen und Passwort aufschreiben für den Fall dass der Server seine DC Mitgliedschaft kündigt und
später als stand alone vor sich drehen soll ...
... also Papier hervor nehmen und Passwort aufschreiben für den Fall dass der Server seine DC Mitgliedschaft kündigt und
später als stand alone vor sich drehen soll ...
wenn ein DC mit DCPROMO heruntergestuft wird, wirst du automatisch während dem DCPROMO-Vorgang aufgefordert,
das Kennwort des lokalen Admins zu vergeben. Du musst dir also nichts aufschreiben.
Viele Grüße
/ > Yusuf Dikmenoglu