Lokales Administrator Passwort auf DC zurücksetzen Windows 2003
Hallo,
wir haben ein vohandenes Netzwerk in unsere IT Infrastructur übernommen. Mit anderen Worten eine neue Subdomain angelegt. Es funktioniert alles einwandfrei jedoch haben wir das lokale Administrator Passwort des Domain Controllers nicht. Domainadminrechte sind vorhanden. Wie kann ich das lokale Adminpasswort zurücksetzen? Ich habe nur via RDP Zugriff auf den Server und nicht die Möglichkeit dies über eine Boot CD zu machen. Aufgrund der vorhandenen Domainadminrechte müßte das eigentlich spielend leicht möglich sein... nur ich kann diese Einstellung einfach nicht finden. Bitte öffnet mir die Augen.
Vielen Dank.
wir haben ein vohandenes Netzwerk in unsere IT Infrastructur übernommen. Mit anderen Worten eine neue Subdomain angelegt. Es funktioniert alles einwandfrei jedoch haben wir das lokale Administrator Passwort des Domain Controllers nicht. Domainadminrechte sind vorhanden. Wie kann ich das lokale Adminpasswort zurücksetzen? Ich habe nur via RDP Zugriff auf den Server und nicht die Möglichkeit dies über eine Boot CD zu machen. Aufgrund der vorhandenen Domainadminrechte müßte das eigentlich spielend leicht möglich sein... nur ich kann diese Einstellung einfach nicht finden. Bitte öffnet mir die Augen.
Vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64537
Url: https://administrator.de/forum/lokales-administrator-passwort-auf-dc-zuruecksetzen-windows-2003-64537.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 07:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
@freinke
Mit anderen Worten: du wusstest nicht, dass ein DC keine lokalen Benutzer hat
Steh doch dazu, es reisst dir keiner den Kopp ab!
lustigerAstronaut
Hmm, joa - ich dachte nur das man da trotzdem
noch rankommen könnte und es nur aus der
Verwaltung verschwindet.
noch rankommen könnte und es nur aus der
Verwaltung verschwindet.
Mit anderen Worten: du wusstest nicht, dass ein DC keine lokalen Benutzer hat
Steh doch dazu, es reisst dir keiner den Kopp ab!
lustigerAstronaut