W701V mit Lan per Kabel funktioniert nicht richtig (an bzw. abstecken)
Nettes Problem und jeder schiebt sichs gegenseitig in die Schuhe
Tach Gemeinde,
hier mal wieder etwas kleines zum Grübeln.
Ein Notebook Marke Medium (BJ 2008) steckt an Speedport W701V per Lan Kabel.
Nach einschalten des Notebooks muss man dann immer erstmal das Lan Kabel vom Notebook oder an dem Speedport einmal herausziehen und wieder anstecken und dann bekommt man eine Verbindung.
Cool oder.
So jetzt habe ich ersteinmal um einen defekt der Lan Buchse auszuschliessen eine USB LAN Karte von LevelOne genommen und Festgestellt, das dort das gleiche Problem besteht.
Das schöne an beiden Fehlern ist, das es innerhalb von 1 Woche bei täglich ca. 2 mal Notebook einschalten vielleicht 5 mal das Kabel gezogen werden muss und wieder angesteckt bis eine Verbindung da ist.
IP Adressen sind fest vergeben. Per WLAN funktioniert die Verbindung ohne Probleme.
Ist das ein Grund das Speedport zu tauschen?
Vielleicht hatte hier ja auch schon einmal das gleiche Problem?
Telekom sagt nein Box (Firmware ist die derzeit aktuellste drauf) ist nicht defekt.
Und wenn sie uns die Box bringen und der Defekt sollte nicht auftreten soll das angeblich 170 Eus kosten.
So hat es mir der Kunde erzählt.
Tach Gemeinde,
hier mal wieder etwas kleines zum Grübeln.
Ein Notebook Marke Medium (BJ 2008) steckt an Speedport W701V per Lan Kabel.
Nach einschalten des Notebooks muss man dann immer erstmal das Lan Kabel vom Notebook oder an dem Speedport einmal herausziehen und wieder anstecken und dann bekommt man eine Verbindung.
Cool oder.
So jetzt habe ich ersteinmal um einen defekt der Lan Buchse auszuschliessen eine USB LAN Karte von LevelOne genommen und Festgestellt, das dort das gleiche Problem besteht.
Das schöne an beiden Fehlern ist, das es innerhalb von 1 Woche bei täglich ca. 2 mal Notebook einschalten vielleicht 5 mal das Kabel gezogen werden muss und wieder angesteckt bis eine Verbindung da ist.
IP Adressen sind fest vergeben. Per WLAN funktioniert die Verbindung ohne Probleme.
Ist das ein Grund das Speedport zu tauschen?
Vielleicht hatte hier ja auch schon einmal das gleiche Problem?
Telekom sagt nein Box (Firmware ist die derzeit aktuellste drauf) ist nicht defekt.
Und wenn sie uns die Box bringen und der Defekt sollte nicht auftreten soll das angeblich 170 Eus kosten.
So hat es mir der Kunde erzählt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83917
Url: https://administrator.de/contentid/83917
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ganz einfach:
Tritt das bei nur einem PC auf und die anderen laufen, dann ist es der PC.
Haben alle das Phänomen, ist es der W701V. IMHO ist der aber extrem zuverlässig, so dass ich eher auf ein PC- oder ein Konfigurationsproblem tippe.
DEr Hinweis mit dem DHCP ist auf alle Fälle wichtig, weil beim Ein- und Ausstecken des Kabels der DHCP-Lease neu gemacht wird.
Tritt das bei nur einem PC auf und die anderen laufen, dann ist es der PC.
Haben alle das Phänomen, ist es der W701V. IMHO ist der aber extrem zuverlässig, so dass ich eher auf ein PC- oder ein Konfigurationsproblem tippe.
DEr Hinweis mit dem DHCP ist auf alle Fälle wichtig, weil beim Ein- und Ausstecken des Kabels der DHCP-Lease neu gemacht wird.