W7prof32bit ein Konto wird ausgebremst
Hallo ich habe folgendes Problem bei einem Kunden und würde mich über Hinweise zur Problembeseitigung freuen.
Ich bin Einzelkämpfer und betreue bei verschiedenen Kunden Rechner.
Betriebssystem ist W7prof 32 bit. Es sind 2 Nutzer und ein Adminkonto eingerichet.
Jetzt klagt der eine Nutzer über ein verlangsamtes System. Programmaufrufe und Aufbau dauern übermäßig lange.
Wenn ich mich als Admin einlogge läuft alles normal schnell. Die Starteinträge sind auch gleich. Im Systemprotokoll wurde der Mediaplayer angemeckert.
Das kann aber meines Erachtens nicht dire Ursache sein denn der läuft ja unter allen Konten.
Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Hilfe
Ich bin Einzelkämpfer und betreue bei verschiedenen Kunden Rechner.
Betriebssystem ist W7prof 32 bit. Es sind 2 Nutzer und ein Adminkonto eingerichet.
Jetzt klagt der eine Nutzer über ein verlangsamtes System. Programmaufrufe und Aufbau dauern übermäßig lange.
Wenn ich mich als Admin einlogge läuft alles normal schnell. Die Starteinträge sind auch gleich. Im Systemprotokoll wurde der Mediaplayer angemeckert.
Das kann aber meines Erachtens nicht dire Ursache sein denn der läuft ja unter allen Konten.
Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163931
Url: https://administrator.de/contentid/163931
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi, hast du mal einen HijackThis laufen gelassen?
Vll fördert dieser mehr ans licht.
Desweiteren könntest du mit dem Process Revealer Versteckte Prozesse anzeigen lassen (Vergleich Admin/ProblemUser)
Lg GRapper
Desweiteren könntest du mit dem Process Revealer Versteckte Prozesse anzeigen lassen (Vergleich Admin/ProblemUser)
Lg GRapper
Zitat von @Pago159:
Desweiteren könntest du mit dem [http://www.internet-echo.de/system/admintools/versteckte-prozesse-anzeigen-aufspuren/
Process Revealer] Versteckte Prozesse anzeigen lassen (Vergleich Admin/ProblemUser)
Lg GRapper
Desweiteren könntest du mit dem [http://www.internet-echo.de/system/admintools/versteckte-prozesse-anzeigen-aufspuren/
Process Revealer] Versteckte Prozesse anzeigen lassen (Vergleich Admin/ProblemUser)
Lg GRapper
Ich möcht ja nicht rumnörgeln, aber dein "Process Revealer" download ist mit einem Virus infiziert. Avast, NOD 32, Norton und Panda schlagen da bei mir direkt auf verschiedenen Systemen an.
@ liambiza:
Schlagen die bei dir direkt an, wenn du die Seite öffnest oder wenn du die Datei Herunterlädst?
Ich habe den Download jetzt leider nicht getestet, da ich auf der Arbeit bin (Behörde) und da halt recht strenge Vorgaben gelten ;)
@ twele-dl4aw:
Hier kommt es ganz darauf an, was du dir Eingefangen hast.
Ich hatte es schon, das ein Profil föllig Virenverseucht war und mehrere andere Profile nicht´s hatten.
Weder Symptome, noch Infizierte Dateien.
Lg Grapper
Schlagen die bei dir direkt an, wenn du die Seite öffnest oder wenn du die Datei Herunterlädst?
Ich habe den Download jetzt leider nicht getestet, da ich auf der Arbeit bin (Behörde) und da halt recht strenge Vorgaben gelten ;)
@ twele-dl4aw:
Hier kommt es ganz darauf an, was du dir Eingefangen hast.
Ich hatte es schon, das ein Profil föllig Virenverseucht war und mehrere andere Profile nicht´s hatten.
Weder Symptome, noch Infizierte Dateien.
Lg Grapper