Wab32.dll - Outlook 2000 - Win7
Danke im voraus für eure Unterstützung.
Meine Installation: Windows 7 Ultimate und Office 2000
Meine Frage: Ich installiere Outlook 2000 im "Unternehmen oder Arbeitsgruppen"-Modus.
Ich habe mehrere eigen emailadressen als Absenderadressen definiert.
Ich verwende je nach Empfänger einer meiner Absenderadressen, und möchte diese Absenderadresse jeweils manuell für jede email auswählen können.
(Das funktioniert in Outlook 2000 via Internet Modus - mit einen Addon von Smarttools oder eigenes Outlook Tool..habe ich vergessen).
Jetzt mit dem Unternehmensmodus wird eine email nach Klick auf Senden/Empfangen SOFORT versendet. Ich habe keine Auswahlmöglichkeit für Absenderadresse.
Ich wil ljede email nur VERSENDEN mit manueller Auswahl von Absenderadresse.
Geht das und wie/wo?
Wäre es möglich die wab32.dll irgendwo zu holen und reinzukopieren?
Sodaß outlook 2000 via Internetmodus auch funktioniert?
Wäre es dann möglich jede email mit einer anderen Absenderadresse zu senden?
hier ein Forumsbeitrag:
Outlook 98 und 2000 funktionieren unter Vista nur im "Unternehmen oder Arbeitsgruppen"-Modus.
Die Unterstützung des Windows-Adressbuches (wab.dll) fehlt unter dem "nur via Internet"-Modus.
Vielen Dank im voraus für eure Unterstzützung.
Meine Installation: Windows 7 Ultimate und Office 2000
Meine Frage: Ich installiere Outlook 2000 im "Unternehmen oder Arbeitsgruppen"-Modus.
Ich habe mehrere eigen emailadressen als Absenderadressen definiert.
Ich verwende je nach Empfänger einer meiner Absenderadressen, und möchte diese Absenderadresse jeweils manuell für jede email auswählen können.
(Das funktioniert in Outlook 2000 via Internet Modus - mit einen Addon von Smarttools oder eigenes Outlook Tool..habe ich vergessen).
Jetzt mit dem Unternehmensmodus wird eine email nach Klick auf Senden/Empfangen SOFORT versendet. Ich habe keine Auswahlmöglichkeit für Absenderadresse.
Ich wil ljede email nur VERSENDEN mit manueller Auswahl von Absenderadresse.
Geht das und wie/wo?
Wäre es möglich die wab32.dll irgendwo zu holen und reinzukopieren?
Sodaß outlook 2000 via Internetmodus auch funktioniert?
Wäre es dann möglich jede email mit einer anderen Absenderadresse zu senden?
hier ein Forumsbeitrag:
Outlook 98 und 2000 funktionieren unter Vista nur im "Unternehmen oder Arbeitsgruppen"-Modus.
Die Unterstützung des Windows-Adressbuches (wab.dll) fehlt unter dem "nur via Internet"-Modus.
Vielen Dank im voraus für eure Unterstzützung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156832
Url: https://administrator.de/contentid/156832
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Dir ist aber schon bekannt, dass Office 2000 offiziel nicht kompatibel zu Windows 7 ist?
Prinzip von MS: 1 Benutzer = 1 Email-Adresse. Ende aus und vorbei
Dafür gibt es das schön Feld "von" welches man vorher anklicken muss.
Alternativ installiere ich divere POP3/SMTP Konten die man dann per dropdown auswählen kann.
Dafür reicht 1 Benutzer mit dem Namen z.B. "Nursenden" da man den Absender beliebig festlegen kann.
Stefan
Dir ist aber schon bekannt, dass Office 2000 offiziel nicht kompatibel zu Windows 7 ist?
Prinzip von MS: 1 Benutzer = 1 Email-Adresse. Ende aus und vorbei
Dafür gibt es das schön Feld "von" welches man vorher anklicken muss.
Alternativ installiere ich divere POP3/SMTP Konten die man dann per dropdown auswählen kann.
Dafür reicht 1 Benutzer mit dem Namen z.B. "Nursenden" da man den Absender beliebig festlegen kann.
Stefan