Wählhillfe unter XP geht nicht

mist
Goto Top
hallo,
ich habe ein (hoffentlich) kleines problem.
wir haben im betrieb elmeg-telefon. jetzt habe ich diese mit einem rs323-kabel an den com1-port angebunden und den tapi-treiber installiert. beim programm wählhilfe habe ich unter "leistung wird verwendet für" versucht den tapi-treiber einzubinden. das geht leider nicht, der zeigt mir nur h323 an. unter [telefon- und modemoptionen] gibt es den tapi-treiber.

muss man den com-port einstellen?

für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar.

gruß,
michael

Content-Key: 66265

Url: https://administrator.de/contentid/66265

Ausgedruckt am: 28.06.2022 um 21:06 Uhr

Mitglied: installation
installation 15.08.2007 um 11:58:56 Uhr
Goto Top
schau im Bio´s mal nach ob der Comport angestellt ist. Vielleicht wird der Comport im Gerätemanager nicht erkannt (Chipsatz aktualisieren)
Mitglied: MiSt
MiSt 15.08.2007 um 12:09:31 Uhr
Goto Top
hi,
der com-port läuft und der chip-satz hat auch den aktuellen treiber
Mitglied: Shocktron
Shocktron 15.08.2007 um 14:32:16 Uhr
Goto Top
Hi

ist vielleicht der RAS oder Telefonie-Dienst deaktiviert?
Mitglied: MiSt
MiSt 15.08.2007 um 18:48:07 Uhr
Goto Top
wo kann ich das sehen?

gruß,
michael
Mitglied: Diskilla
Diskilla 16.08.2007 um 08:41:07 Uhr
Goto Top
Entweder du gehst auf start -> ausführen und gibst services.msc ein oder du gehst über systemsteuerung -> dienste da is sind die drinnen
Mitglied: Shocktron
Shocktron 16.08.2007 um 08:47:27 Uhr
Goto Top
auf deinem Desktop klickst du rechts auf "Verwalten" und schaust unter "Dienste und Anwendungen". Dort siehst du welcher Dienst gestartet ist und welcher nicht. Bevor du dort allerdings etwas änderst solltest du dich vergewissern das ein Dienst gebraucht wird oder nicht. Die Windows eigene Beschreibung für die Dienste ist nicht immer aufschlussreich was der Dienst wirklich macht und ob du ihn tatsächlich brauchst...

Grüße Shocktron
Mitglied: MiSt
MiSt 16.08.2007 um 11:23:04 Uhr
Goto Top
hi,
habs gefunden. die beiden dienste laufen.
Mitglied: Shocktron
Shocktron 17.08.2007 um 11:19:20 Uhr
Goto Top
Weiter fällt mir dazu auch nichts ein. Steht im Handbuch irgendetwas brauchbares oder gibt es ähnliche Probleme mit anderen Usern. Hast du beim Hersteller schonmal im Forum nachgeschaut?