Wake On Lan (WOL) ausführen von einem USB-Stick aus
Hallo zusammen
Ich möchte meinen Windows Home Server von überall her über das Internet aufwecken.
Momentan benutze ich wol.exe. Dazu habe ich eine Batch geschrieben mit Speicherort der wol.exe, DYNDNS-Adresse, und der Mac-Adresse des WHS.
Auf dem Router noch die benötigten Ports freigeschaltet.
Klappt alles hervorragend.
Ich möchte nun eine Möglichkeit ohne eine EXE. z.B ein VBScript, sofern das möglich ist.
Dieses Script/Batch etc. speichere ich auf meinen USB-Stick. Ohne irgendeine Datei installieren zu müssen, oder ohne eine EXE-Datei ausführen zu müssen, möchte ich meinen WHS aufwecken.
Ansonsten bin ein totaler Anfänger was Script/Batch angeht.
Gibts da eine Möglichkeit ?
MFG
Xmedia
Ich möchte meinen Windows Home Server von überall her über das Internet aufwecken.
Momentan benutze ich wol.exe. Dazu habe ich eine Batch geschrieben mit Speicherort der wol.exe, DYNDNS-Adresse, und der Mac-Adresse des WHS.
Auf dem Router noch die benötigten Ports freigeschaltet.
Klappt alles hervorragend.
Ich möchte nun eine Möglichkeit ohne eine EXE. z.B ein VBScript, sofern das möglich ist.
Dieses Script/Batch etc. speichere ich auf meinen USB-Stick. Ohne irgendeine Datei installieren zu müssen, oder ohne eine EXE-Datei ausführen zu müssen, möchte ich meinen WHS aufwecken.
Ansonsten bin ein totaler Anfänger was Script/Batch angeht.
Gibts da eine Möglichkeit ?
MFG
Xmedia
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177035
Url: https://administrator.de/contentid/177035
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar