WAN Port Siemens se505
Hallo Leute,
ich habe einen Funk-DSL Anschluss (2Mbit/s, gespiegelt) (ist kein T-DSL verfügbar) und ein entsprechendes "Modem". Dieses Gerät hat eine statische IP, Subnetmask & Gateway. So weit is ja alles gut und schön. Aber: Ich will jetzt das I-Net über einen WLAN-Router weiterverteilen, nämlich den Siemens se505.
Das Problem: Ich müsste den Router dazu kriegen, einen der Lan-Ports als WAN anzuerkennen, wo ich dann die IP, Subnetmask und Gateway eintragen könnte.
Wie stell ich das an???
Das "Endprodukt" sollte ungefähr so aussehen:
(Internet-->Funkmast-->meine Antenne) -->Funk Modem, an das die Antenne angeschlossen ist-->[Ethernet-Kabel]-->Siemens WLAN-Router se505--> 1. Rechner über Ethernet, 2. Rechner über WLAN
Jetzt schon mal Danke für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Seb
Configs:
Übersicht:
Config Seite 1
Config Seite 2
Config Seite 3
ich habe einen Funk-DSL Anschluss (2Mbit/s, gespiegelt) (ist kein T-DSL verfügbar) und ein entsprechendes "Modem". Dieses Gerät hat eine statische IP, Subnetmask & Gateway. So weit is ja alles gut und schön. Aber: Ich will jetzt das I-Net über einen WLAN-Router weiterverteilen, nämlich den Siemens se505.
Das Problem: Ich müsste den Router dazu kriegen, einen der Lan-Ports als WAN anzuerkennen, wo ich dann die IP, Subnetmask und Gateway eintragen könnte.
Wie stell ich das an???
Das "Endprodukt" sollte ungefähr so aussehen:
(Internet-->Funkmast-->meine Antenne) -->Funk Modem, an das die Antenne angeschlossen ist-->[Ethernet-Kabel]-->Siemens WLAN-Router se505--> 1. Rechner über Ethernet, 2. Rechner über WLAN
Jetzt schon mal Danke für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Seb
Configs:
Übersicht:
Config Seite 1
Config Seite 2
Config Seite 3
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51871
Url: https://administrator.de/contentid/51871
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
also ich versteh dein Problem nicht so ganz. Noamalerweise kann man einem Router auf dem WAN Port eine Statische IP-Adresse Gateway usw geben. Habs eben nochmal mit meinem alten D-Link getestet. auf der WAN seite gibts du ihm eine IP aus dem Bereich von dem Funkmodem und entsprechend als Gateway das Modem. auf der Lan Seite solltest du sinnvoller Weise einen anderen Adressbereich verwenden.
Bei den PCs kannst du dann jeweils den Router als Gateway eintregen.
Nils
Bei den PCs kannst du dann jeweils den Router als Gateway eintregen.
Nils