Warum kann ich bei OWA alle Postfächer durch ändern der URL sehen
Hallo, wir haben einen SBS 2003 am laufen auf diesem auch OWA aktiviert ist. Wenn ich mich per URL Serverip/exchange/andrea auf den OWA verbinden will kommt die Frage nach Benutzer/Passwort. Alles wunderbar. Nach dem einloggen sehe ich mein Postfach. wenn ich jetzt die url verändere, z.B. Serverip/exchange/Markus, komm ich ohne mich anzumelden in Markus postfach. Woran kann dies liegen ?
Vielen Dank im vorraus !
Vielen Dank im vorraus !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 49861
Url: https://administrator.de/contentid/49861
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Hier sind mir zwei möglichkeiten bekannt.
1. Postfach Andrea hat auch Berechtigungen auf das Postfach Markus
oder
2. was hast du bei Benutzer/Passwort eingegeben? Der Administrator hat zugriff auf alle Postfächer.
Zur Info: Es kommt keine erneute Frage bezüglich Benutzer/Passwort, da du schon authentifiziert bist auf dem Web Server. Erst beim schließen und erneutem Starten des Web Browser. Oder eben dann wenn man keine Berechtigung auf das jeweiligen Postfaches hat.
Hier sind mir zwei möglichkeiten bekannt.
1. Postfach Andrea hat auch Berechtigungen auf das Postfach Markus
oder
2. was hast du bei Benutzer/Passwort eingegeben? Der Administrator hat zugriff auf alle Postfächer.
Zur Info: Es kommt keine erneute Frage bezüglich Benutzer/Passwort, da du schon authentifiziert bist auf dem Web Server. Erst beim schließen und erneutem Starten des Web Browser. Oder eben dann wenn man keine Berechtigung auf das jeweiligen Postfaches hat.
Hallo,
Sorry kann jetzt nur kurz...
Was für Gruppen oder benutzer stehen sonst noch in den postfachberechtigungen
drin? Schaue besonders auf "jeder" oder "Authentifizierte Benutzer".
Probier mal den umgekehrten weg. Einlogen als Markus und auf Postfach von Andrea zugreifen.
Schreibe heute Nacht noch nen genaueren beitrag.
Sorry kann jetzt nur kurz...
Was für Gruppen oder benutzer stehen sonst noch in den postfachberechtigungen
drin? Schaue besonders auf "jeder" oder "Authentifizierte Benutzer".
Probier mal den umgekehrten weg. Einlogen als Markus und auf Postfach von Andrea zugreifen.
Schreibe heute Nacht noch nen genaueren beitrag.